Neuer Keiler vllt falsche Größe: schlechter Anzug

  • Hallo, habe letztens mal meinen Keiler erneuert, seitdem zieht er schlecht weg vom Start, aber nach ca. 2-3sec. geht er wieder wie gehabt.
    Jetzt brauche ich mal eine klare Aussage:

    Mein neuer Keiler hat die folgenden Maße: 17,7 X 729 MM. (MALOSSI SPECIAL BELT)

    Dann habe ich im Lexikon geschaut:
    Maße
    Sfera NSL 50: 17 x 734
    ebenfalls möglich bei der Sfera 50: Maße : 17,5 x 8,5 x 721 mm

    Ist mein neuer Keiler etwa schuld an der schlechteren Beschleunigung, weil er etwas breiter ist? Ist die Länge auch nicht richtig?

    Kann der breitere Riemen etwa in den Scheiben unten klemmen, bis er etwas höher kommt und dann geht wie immer?

    Hatte auch die Gewichte auf Verschleiß geprüft. Waren tiptop, etwas fett war auch vorhanden. Nur zur Info.

    Wäre schön wenn sich einer äußern könnte, muss nämlich noch Teile zurückschicken, könnten den Keiler dann auch gleich mitschicken, falls er zu groß/dick sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 (29. August 2009 um 17:01)

  • Wenn der Keiler breiter ist, liegt er beim anfahren vorne zwischen Riemenscheibe und Vario nicht mehr so tief und das heißt die Übersetzung ist in deinem Fall beim Anfahren wahrscheinlich schon höher und die Drehzahl dafür zu niedrig = langsamerer Anzug.

    Du könntest dem mit leichteren Gewichten (höhere Drehzahl) entgegenwirken oder du kaufst dir einfach einen schmaleren Keiler. Ich glaube bei der Fuffi 17 x 734 (fahre selbst ne 80iger mit 17 x 736).

  • kann mir jemand einen richtigen Keiler empfehlen der möglichst die Maße vom Originalen hat?

    Núr keinen für 10 Euro oder so ;)