• Hi,

    kurzvorstellung:

    Name: Manne
    Alter: 29
    Wohnort: bei Winnenden (ja son masaker hat auch was gutes)
    Fahrzeuge: A6 2,5tdi Quattro, W123 280ce, Dehler Profi 2,1L WBX und jetzt neu ne sFera80
    Hobby: Schrauben, Fliegen, Lesen, Tauchen.

    Womit wir auch schon beim thema wären,aber das poste ich drüben im technischen tuning.

    gruß Manne

  • jaja, wir ham mit ka7 anfangen dürfen, dann kam die k8b bis nach dem 50km flug, dann die k6e bis zum ersten erfolgreich geflogenen 150km dreieck, dann das typerating für ls4 & dg100.

    bei glück und wenig betrieb durften wir auch auf ask21 schulen, und nach dem schein war das das ultimum, das ging sogar vor ls4. dann nach 25 std. kam der duodiscus und dann weiter die private maschine von einem unserer flugleher, ne ls6. das isn geiles teil.

    naja, ich hab dann weiter gemacht mit SF25 (falke) und dann Superdimona. und dann kam der UL schein, dann die CVFR, dann die umschreibung auf neue lizenz und die sicherheitsüberprüfung mit der feststellung ich sei ein terrorist :crazyx: . dann hab ich halt ne umschreibung auf österreichsche lizenz gemacht wos den schrott net gibt.

    kurz un bündige zusammenfassung. *g* wünsch dir ne unfallfreie flugsaison und viel spass dabei.

  • ka8 würde ich auch mal gerne fliegen, man hörst so viel gutes ueber die^^

    aber ich denke mal das ich die ka6 als 1. einstitzer nehme.

    sf25 haben wir auch.


    und ne morane
    und ein WIldthing (UL)

    und ne ka4
    as19
    2xask21
    :D

  • iwo wennd so groß un schwer bist wie ich, dann kommt die ka8b mit voll gezogenem höhenruder net unter 80 :crazyx:

    un vom querruder hast nur ca 60%. das macht kein spass.

  • ich brauch noch gewichte :D:D

    mit meinem 52kg bin ich der leichteste.
    ich mach mir noch ein sitzkissen mit gewichten :(

    Hat dein Verein ne homepage?

  • hm kommt aber auch immer auf den flugzeugtyp an

    in der ka6 braucht man 5kgweniger wie im astir^^

  • derzeit 120kg auf 1,90 und vereinsfrei.

    ich durfte immer die gewichte der bleihaltigen piloten aus un wieder einbauen, da ich der einzigste ohne blei war. *grummel*


    un ich war der einzigste der die ls4 mit heckflossenbatterrie geflogen is, da sonst der schwerpunkt bei mir außerhalb des zulässigen bereichs gelgen hätte. und das trotz der tatsache das es in meinem damaligen verein eine regel gab die besagte, die ls4 wir nur ohne die batterie geflogen. *g*

    ich fand die regel sowieso schwachsinn

  • bIst du jetzt in keinem verein mehr?
    wie die ls-4 ohne batterie fliegen? dann geht das funk doch auch nicht.

    am we hat noch eine frau unsrem verein ihre ls4 aufgebaut und meinte das sie nur vorne die baterie einbauen darf da sonst die maschine schwanzlastig ist.
    sie wiegt auch nur so 55kg

  • genau, die sind auch imme rnur mit der batterie vorne geflogen. un ich durfte jedes mal des höhenruder runterschrauben und die bat. einbasteln, damit das bei mir auch hin haut.