Erfahrungsberichte über 4 Takter

  • Hier könnt ihr, Eure Meinungen und Erfahrungen abgeben ;)

    Also ich kann nur sagen: FINGER WEG von Baeotian Roller oder wie se heißen, sprich REX RS450 und son Kram.

    Davon hatte ich mal 3 Stück, einer hatte Zylinder platt, der andere hatte was an der Kurbelwelle, und nochn anderer hatte ne defekte Lichtmaschine...

    Dies alles nach knapp 3-4tkm... trotz Inspektionen und Wartungen vom Fachpersonal.

    Bin aber nicht der einzige der so Probleme hat. Also die 4Takter von Rex sind echt :crazyx: jedoch die 2 Takt Rex bin ich damals auch gefahren, und die waren Top ;) Günstig und sehr zuverlässig.

  • hast also doch nen threath aufgemacht :lach: :wallbash:

    Hier dann nochmal meine Nachteile: (man sind wir böse und machen die armen 4t fertig:cool: 8) )

    - Keeway Matrix: kein Anzug, alles vibriert mit
    - selbst Hand anlegen und Rumbasteln geht nich wirklich so gut (zumindest nicht so gut wie beim 2t)

    und die meisten (oder alle?) 4t dürfen nur 45km/h fahren. unsere Sfera dagegen 50 muhahahawhaa :happy: :zunge: :nick: DAS SIND GANZE 5 KMH MEHR!!!!!! JAAAAA :dummposting:

  • Zitat

    Original von bis_einer_weint

    - selbst Hand anlegen und Rumbasteln geht nich wirklich so gut (zumindest nicht so gut wie beim 2t)


    Naja, ich sage mal so, bei den Rex muss man nach ner Zeit selber hand anlegen wenn die Garantie wegfällt bzw zuende ist *falls die Kisten dann noch laufen* ^^

    Weil es sind halt günstige Baumarktroller, schlecht sind Sie nicht... aber man muss viel dran machen, habe mir damals bei Scooter-Attack sämtliche Qualitätsprodukte von Polini und Co gekauft, und diese haben auch noch am längsten gehalten :P wie gesagt von Rex 4T kann ich nur abraten... dann holt euch lieber davon die 2Takter sind zwar teurer, aber komischerweise zuverlässiger.


    Für alle Tuner:
    4T Nachteil: Es gibt wenig Zubehör, man bekommt die Roller nicht schneller durch einfachen Auspuff/Vario wechsel, sondern die 4T arbeiten mit Hubraum. Sprich es gibt kostengünstiger als bei 2T Roller dort 80cm³ und höher.
    Aber ihr sollt nicht davon ausgehen das die Kisten dann wirklich an die 90 oder mehr laufen :)
    Sie haben nur einen Guten Anzug wie ne 125cm³ aber die Endgeschwindigkeit ändert sich meistens nur sehr wenig.