Frage: Mutter am Vorderrad

  • Hi, hab schon vor nem Monat meine Mutter am vorderrad übernudelt und fahre nur noch auf Splint.

    Pia Händler hat keine mehr bestellen können :wein:

    Hab ich hier die richtige Mutter (mit dem Ring der aufs Laager drückt)

    Mutter

    Danke schonmal vorab.

    MfG
    Knolle

  • Kurz gesagt: ja, passt.

    Länger gesagt: Ist schon merkwürdig das dein Händler nicht an so ne einfache Mutter rankommt, muss ja nicht von Piaggio sein.
    Schon mal im Baumarkt geguckt? Hab mal gehört die hätten sowas kiloweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (4. August 2009 um 16:55)

  • Also DAS wahrscheinlich nicht :gruebel: . Aber ich hab bei meiner Schwarzen vorn auch nur ne "normale" Mutter mit ner Unterlegscheibe schon vom Vorbesitzer drin und es hält.
    Aber die Mutter die Knolle meint wird schon die richtige sein.

  • is die richtige da diese mutter bei nsl und rst gleich is und die rst in der liste aufgefüht is

  • Zitat

    Original von Mir

    Mutter


    Nu ham se n Bild bei. Schaut aber nicht so aus, als ob da n ring drauf ist...
    Verdammt kann ich nicht einfach ne Unterlegscheibe nehmen -.-

  • Kannste, läuft bei mir wie gesagt auch so.
    Aber ich schätze mal das das nur'n Beispielbild ist. Das sieht doch eher nach der Hinterradmutter aus.

    Die haben ja auf der Seite öfter so Bilder nach dem Motto das "könnte" so aussehen.

  • jetzt wo dus sagst...
    Muss mal schauen. Vielleicht find ich ja erstmal ne u-scheibe

  • exakt das selbe problem hatte ich vor einer woche auch ... ebenfalls bei der nsl...

    ich war auch beim händler und er hatte keine mutter da und brauchte aber unbedingt an dem tag eine also bin ich in eine autowerkstatt...

    und siehe da... eine 12er mutter genommen (glaube dass es ne 12er war) mit einem ring und nu fahre ich sie und alles is schön.. is halt jetz doppelt gesichert.. mit ring und splint!

    hat mich extreme 50 cent gekostet^^

    nur so als tip...

    greetz