Sfera Roller stribt beim Gas geben ab

  • Tach!

    Ich hab mir nen gebrauchten Sfera (50ccm - Baujahr 94 - 7200km - stand lt. Verkäufer etwa 2 Jahre in der Garage) gekauft.
    Die ersten 6-7 Tage lief er ohne Probleme und echt super, aber jetzt hab ich folgendes Problem.
    Sobald ich Gas gebe, geht der Motor einfach aus. Ich muss also Gas geben, loslassen und kurz warten wieder Gas geben usw. damit er überhaupt fährt - damit kommt man vllt so auf 25-30km/h xD ausserdem ist es nicht gerade das sicherste auf der Straße. (Man hört auch, dass er irgendwie ... komisch läuft wenn ich Gas loslasse und er im Leerlauf ist... dann läuft er wieder besser und man kann wieder Gas geben... aber wie gesagt, nur sehr kurz, sonst ist sofort der Motor aus)

    Nach ein paar Minuten läuft er dann, wobei er recht lange zum Beschleunigen braucht (zumindest länger als die ersten Tage). Er fährt dann zwar gut, sobald ich aber kurz vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe stottert er auch, aber es geht - zumindest geht der Motor nicht mehr einfach aus.

    Ja aber wie gesagt, die ersten paar Minuten kann ich ja quasi gar nicht fahren...

    Was ich am ersten Tag gemacht habe ist:
    Luftfilter gereinigt, neue Batterie, Öl aufgefüllt.

    Ich hab jetzt ehrlich nicht so die Ahnung vom rumschrauben etc..., deshalb wäre ich über einen Tip sehr froh.
    Danke Christian.

  • denke mal dein Benzinhahn ist kaputt und der roller säuft deswegen ab.
    Zie mal beide Schläuche am Gaser ab und schau ob
    der ganze sprit raus geht, oder nur das was im schlauch ist

    MfG
    Knolle

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    denke mal dein Benzinhahn ist kaputt und der roller säuft deswegen ab.
    Zie mal beide Schläuche am Gaser ab und schau ob
    der ganze sprit raus geht, oder nur das was im schlauch ist

    MfG
    Knolle

    Äh ja, sry ich bin echt voll der Ahnungslose da? Wo ist das alles? Ich mein ich hab kein Problem damit da rumzuschrauben, hab das Teil für 70Euro bekommen. Aber ich weiß nicht wo ich welche Teile finde :D.
    Sry, falls ihr da über mich lacht jetzt, aber ist so xD.

    Danke trotzdem erstmal für die schnelle Antwort!

  • Benzinhahn ist das Messingfarbene (oder schwarz verdreckte) teil hinten unterm Tank.
    Die 2 Schläuche führen zum Vergaser.
    Vom vergaser ziehste beide Schläuche ab.
    Fließt das ganze benzin raus isser im eimer.
    Fließt nur das ab was im schlauch ist, ist er Ok.
    ANsonsten = Neuen kaufen.


  • Ok danke, werd am das am WE mal machen, und mich eventuell wieder meldne ;).
    Herzlichen Dank nochmal! :)

  • Also ich hab jetzt einfach mal alles rausgebaut was so in dem Roller drin war und alles gereinigt. Auch Vergaser, der sah aus wie sau. Benzinhahn ist ok.
    Schätze es war der Vergaser, jetzt läuft er wieder super, allerdings stimmt jetzt das Standgas nichtmehr xD. Aber das denke bring ich hin einzustellen.

    Aber was es jetzt genau war, weiß ich nicht, schätze von allem etwas, vor allem wohl der Vergaser... lag vllt daran dass der jetzt solange beim Vorbesitzer rumstand und davor wohl eher nicht so oft gereinigt/gewartet was auch immer wurde.

    Grüße und Danke nochmal für die schnellen Antworten
    Christian