Bitte Rat von Profis bzgl. richtigem Getriebe

  • moin moin,
    habe eine sfra 50 bj 92 die mir mittlerweile ans herz gewachsen ist! Dank dieses Forums habe ich sie komplett restauriert und ein wenig modifiziert! :)

    Motor von einer 80.er, Malossi multivar, kullus verstärkt, 17,5 vergaser, AS offen, leovinci sp3 und getriebe 50.er !

    Sie fährt eigentlich prima, endgeschwindigkeit interessiert mich nicht sonderlich, da sie immer über 75 geht, der anzug ist schon prima, könnte aber noch ein wenig besser sein!
    Jetzt kommt meine frage an euch, wenn ich noch das getriebe wechseln würde, von einer 80.er, bringt mir das im bezug auf den anzug überhaubt was? Schneller braucht sie eigentlich gar nicht werden!

    bin mal auf eure meinung gespannt !!!

    viele grüsse aus aachen

    dirk

  • meinste nicht das in einem 80er motor schon das entsprechende getriebe drinne sitzt?
    Sonst wird es dir eher weniger bringen, da es ja "länger" ist.
    da brauchste was länger um ausm schuh zu kommen.

    MfG
    Knolle


    :titten2:

  • denke auch, das ich da auf der falschen fährte bin. da wird ein 80 er getriebe drin sein...

    sorry denkfehler

    gruss

    dirk

  • kannst ja nen 50er reinsetzen das geht bis 95 kmh und is kürzer übersetzt und daher müsste es auch besseren anzug bringen

  • Zitat

    Original von info-lcc
    kannst ja nen 50er reinsetzen das geht bis 95 kmh und is kürzer übersetzt und daher müsste es auch besseren anzug bringen

    kann ich mir denn nichts kaputt fahren mit einem 50.er getriebe?

  • kannste eigentlich ncihts mit kaputt machen! der motor wird halt ein bischen höher drehen und mehr anzug bekommen!

    achja wenn du ein 50er getriebe suchst ich hab noch eins billig abzugeben! on an mich bei interesse