Kupplung " warum nicht!"

  • Hi ho
    warum passen nochmal keine Tuningkupplungen auf das getriebe der NSL?

    erstens verstehe ich das nicht, weil auf einigen seiten sowas angeboten wird(glauben die wir ham alle n rst getriebe?)

    und zweitens...AARGH

    kann mir das wer erklären?

    MfG
    Knolle

  • dan müsst ich mir auch Kupplungen von der rst aussuchenwas?

    Brauch ich NUR das getriebe, oder muss ich das noch i-wie lagern

    (war da nicht mal was)

  • Das passt, hab jetzt auch eins drin.
    Man braucht nichtmal das ganze Getriebe zu tauschen, es reicht das Primärgetriebe zu tauschen um die Kupplung einzubauen.
    Die Lager müssen nicht getauscht werden.
    Achte bloss drauf das es gelagerte und ungelagerte Primärgetriebe gibt. Die Gelagerten passen nicht.

  • Ja, du kannst einfach das Sfera RST Getriebe einsetzen. kannst aber auch das umgekehrt machen. habe grade bei meinem NSL Block auch das RST Getriebe drin.
    Das Getriebe gibts bei eBay auch öfters billig. Gib einfach "sfera getriebe" ein. Mache vergessen hinzuschreiben für welche Sfera es ist und das RST und NSL Getriebe kannste ja leicht am Spumpf des Primärgetriebes als fachkundiger Haiza ersehen ^^ :lesen:

  • also bloß ein stinknormales rst 50er getriebe zulegen.
    und das ist auch nicht länger oder kürzer als meins jetzt?

  • Zitat

    Original von Knolle Pbg
    also bloß ein stinknormales rst 50er getriebe zulegen.
    und das ist auch nicht länger oder kürzer als meins jetzt?

    Müsste gleich sein.

    Zitat

    Original von Dustin2809
    hab da auch nochmal ne frage zu muss mann dannd afür auch dne wandler der rst haben? ja oder?

    Ja brauchste.

  • passt die kupplung der ZIP denn auf die nsl? (wo wir grad dabei sind) also ohne wandlertausch.

    Ich weiß nämlich nicht ob ich ne zip oder nsl kupplung habe und ich brauch bald neue Beläge dafür ;(

  • K.a. welche Zip du meinst. Wie bei der Sfera gibts bei der Zip sogar noch mehrere Modelle unter dem Namen. Die Kupplung / Getriebe der ersten Zip sind dem der NSL gleich. Dannach der neueren Getriebegeneration.

  • also mein Kontaktmann sagte meine NSL hatte er mit getriebeschaden gekauft und die kupplung einer zip reingemacht.
    Soll ich mir einfach beläge für meine bestellen oder die der ersten zip...

  • da passe ich mal und schreib morgen mehr^^
    mache dann mal ein bild...

    Hoffe du kamst mich dann von dieser Qual befreien^^

  • So hier die Bilder von Kupplung und wandler.

    Was isses nun Sfera oder Zip(Modell schlagmichtod)

  • NÖNÖ WEIß ISCH^^

    Da bestell ich mir bald man ne Sportkupplung^^ MUHAHA (grössenwahn)

    Damit hätt ich jetzt als letztes gerechnet

    Saugeil danke^^