Lichtmaschine von ner Zip in NSL bauen aber wie?

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir nen Piaggio Zip NSL Bj. 1993 gekauft für 50€.
    Der Vorbesitzer meinte die LiMa wäre defekt. Hab mir jetzt bei Ebay eine Ersteigert und hab dabei übersehen das die von ner ZIP ist und ganz andere Anschlüsse hat.
    Kann ich die irgendwie umbauen oder umlöten und passt die überhaupt auf meine NSL?
    Habe eine Neue Batterie drin und ne neue Zündkerze gekauft. Die CDI ist offen und noch nicht so alt (hoffe das die nicht hinüber ist).

    Danke für eure Antworten.

    Kommen sicher noch mehr Fragen von mir, der Roller wurde nicht grad pfleglich behandelt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Nichwirklich (15. Juli 2009 um 18:07)

  • du must die kühler verkleidung vom motor abnehmen und das lüfterrad. Dann siehste dort eine schraube die muste lösen und ab nehmen. Dann brauste ein abzieher oder ein keinen 2 armigen abzieher. Haste dann das polarrad runter haste dann drei schrauben auf der lima die muste auch raus nehmen. Haste das auch geschafft muste die an schlüße von der lima steck verbindung und die kabel von der zündspule abziehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zerlegt ist sie schon, es ging mir um die Stecker von der Lima, die sind anders von der Zip wie bei meiner NSL.

    Anhang 1 ist die die ich bei E-Bay ersteigert habe
    Anhang 2 so sollten die Anschlüsse sein für meine NSL

    Einmal editiert, zuletzt von Nichwirklich (15. Juli 2009 um 19:00)

  • ja er ist anders von der nsl ist rechtig und der von der zip ist rund. Wenn du geschickt bist schneidest du die beiden ab und lötest dann den dran den du braust.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also am besten die Kabel von der Alten Lima abschneiden, vergleichen wo welcher Stecker bzw welches Kabel wo hin geht und an die Neue Lima dran löten dann müsste es funktionieren oder?

  • ja so hatte ich es gedacht das sollte gehn. Mal eine andere fage kannst du mir mal verklickern wie ich die bilder hier rein stellen kann? Dank dir schon mal für den pc glaube ich bin ich zu blöt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: