springt nicht mehr an

  • so,nachdem ich eine neue kerze drinnen habe und den vergaser gereinigt habe,bin ich ein bischen herumgefahren,roller stottert nicht mehr,aber dafür springt er nach heutigem startversuch nicht mehr an!!! Kann es das standgas sein??
    Oder.....?

  • gib etwas gas beim starten oder dreh das standgas höher. luftfilter auch sauber gemacht?

  • luftfilter ist sauber,hab die kerze rausgeschraubt,war total nass,wieder rein nachdem sauber,roller startet trotzdem nicht.hab vor kurzem den vergaser gereinigt und danach lief der roller normal,1 tag später ließ er sich nicht mehr starten.hoffe ich habe nicht die leerlaufgemischschraube verstellt.
    bitte nochmals um hilfe

  • wenn die zündkerze nass ist dann ist er abgesoffen.
    zündkerze raus, ein paar mal ohne zündkerze ankicken oder mit dem e-starter. dadurch pustet er das restliche gemisch aus dem brennraum raus.
    zk wieder rein, und dann nochmal versuchen.

    hast du zufällig auch die vergasernadel umgestellt, oder eine zu große hauptdüse eingeschraubt? dann säuft er auch schnell ab..

    und falls du doch die leerluftschraube verstellt hast, dann schraub die mal ganz rein, und dreh sie um 2 und ne halbe umdrehung raus, dann müsste das richtig eingestellt sein.

    mfg sferarunner

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (23. Juni 2009 um 23:58)