• hey leute

    wollte moin mein rahmen lacken und hab kp wie ich die gabel bzw schwinge ausbauen kann! Brauch ich dafür i ein spezialwerkzeug oder so!

    mir wurde gesagt ich brauche da so nen spezielen steuersatz schlüssel?
    bekomm ich den steuersatz auch anders i wie ab?
    und muss ich noch was anderes lösen außer den steuersatz?

    danke im vorraus!
    mfg

  • Der Steuersatz Schlüssel ist natürlich die saubere fachgerechte Lösung.
    Geht aber auch mit einer Wasserpumpenzange ganz hervorragend.

    Wenn du den Lenker gelöst hast, kannst du den Steuersatz lösen, dann rutscht die Gabel nach unten raus.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • muss ich dann nen neuen steuersatz kaufen oder kann ich den alten weiterverwenden?

    danke für deine antwort schonmal

  • Wenn du sauber arbeitest und auf die Kugellager aufpasst, kannst du den alten ruhig weiter benutzen.

    Am Besten bei der Gelegenheit alles reinigen und neu fetten vor dem Zusammenbau.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: