• hi
    hab ein kleines problem, wenn man ihn mt einem kalten Motor startete und los fuhr, stotterte er zwischen 20 und 30 Km/h, aber nur bei der ersten Beschleunigung, danach legt sich es und man kann so durchbeschleunige, woran könnte es liegen.
    Ein freund, der auch eine sfera fährt, hat das gleiche problem, er meint aber, das es daran liegt das er mit dem Sportpot höhere Drehzahlen braucht, und diese nicht sofort erreicht werden können und das so das stottern in der beschleunigung entsteht.Vielleicht habt ihr ja tips wie ich es weg bekommen.

  • ich gebe nicht immer gleich vollgas auch wenn es sich grade so angehört hat, kann ichsowie so nicht, da vor meiner haustür nur 30 km/h erlaubt sind, ist mir nur so aufgefallen, als mich mein freund drauf angesprochen hat und ich es dann mal getestet hatte.

  • Hey ,


    Und was kann ich daran änder wenn meiner roller wenn er kalt ist richtig gut zieht und er sogar vorne locker hoch geht und wenn er warm ist zieht er nicht mehr so gut was kann man da machen????


    MfG

  • Hm, naja wenn er kalt ist ist der Choke offfen, sprich du der Motor hat eine fettere vVerbrennung. Schließt sich nach kurzer Zeit der Choke magert das Gemisch ab.
    Ist also die Leistung bei offenen Choke besser könnte es ggf darauf schließen lassen dass das Gemisch noch enien Tuck fetter sein sollte. Mein Verschlag: vergrößere mal etwas deine Hauptdüse