• hallo zusammen,habe eine neue baustelle.
    nun mein problem.habe kein zündfunken! zündspule habe ich schon gewechselt.was kann das sonst noch sein.danke in vorraus.mfg fritz :aumann:

  • jo,wo sitzt die cpi am roller.mfg fritz

  • grüße dich entweder sitzt die cdi unten im fußraum oder unterm helmfach oder seitlich davon. Haste es schon mal mit einer anderen kerze probiert? Sollte es dann noch nicht gehn könnte duch aus auch die pikup sein. Oder das startrelay oder das zündschloß das es nicht frei schaltet.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo lumpi, ist die zündspuhle nicht gleichzeitig die cpi? haste nicht mal ein bild von den teil? beim 4 tackter kenne ich das teil .mfg fritz :putzen:

  • moin,wechsele vieleicht mal die cdi oder mache mal kontaktspree ins zündschloß rein und zwar da wo die elekto anschluß ist. Mache den gummischutz ein bischen bei seite und sprühe dawas rein und schalte es an und aus vielleicht hilft es. Sollte es dann nicht gehn muste sehn obs die pikup oder kerze oder cdi, zündspule,startraley ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • CDI ist die Zündeinheit, sie entspricht einer Zündspule. Nur dass keine Spule verwendet wird, sondern ein Kondensator. So hab ichs zumindest verstanden...
    Wenn du also die "Zündspule" schon getauscht hast, dann war das die CDI.
    Was du tun kannst, wurde im Prinzip schon gesagt:
    -Zündschloss durchmessen, ob die Kontakte richtig schliessen.
    -Kerze prüfen (hast du vermutlich schon)
    -Lima durchmessen (Anleitung hier auf der Page zu finden)
    -"Signal" vom Pickup prüfen

    Startrelais ist nur für den Estarter-Motor zuständig und hat nichts mit dem Zündfunken zu tun.

    4 Mal editiert, zuletzt von Käferthias (15. Mai 2009 um 11:39)

  • CDI cpi oliver

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • das sind die bilder von cdi und zündspule. Die zündspule sitzt rechts seite unten am fußraum. lima samt polarad habe ich noch liegen das sollte passen. Falls die pikup hin ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • alles klar.melde mich wenn wieder lauft.mfg fritz