ASS hat kleine leichte Risse

  • Hi, mein ASS (Sfera NSl Bj. 95) hat viele kleine Risse. Liegt vermutlich daran, dass das Gummi vom ASS schon ein paar Jahre auf´m Buckel hat. Soll ich den schleunigst ersetzen weil es schwerwiegende Folgen haben kann oder ist das Vorerst mal egal?

    bringt mir ein neuer ASS mehr An-/Duchzug und/oder Endgeschwindigkeit, wenn alles Ori ist und sonst nur der Distanzring draussen ist?

    Gruß Tino

    ps: über schnelle Antworten freu ich mich, da ich die sachen die ich brauche bei sc gleich bestellen kann dass ich mich samstag an den roller machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (21. April 2009 um 20:37)

  • ja also solltest du direkt austauchen da er dadurch falschluft zieht und somit zu mager läuft ^^
    und der wird dir mehr an und durschzug bringen auch wenn nur der ring raus ist!
    wenn der ring drinne ist bringt er meine ich auch was^^

    alos wenn du das geld jetzt schon hast dann würde ich ihn direkt austauchen
    hoffe ich konnte dir helfen

  • und wenn er falschluft zieht und mal dreck reinkommt, dann ist da irgendwann alles kaputt, oder?

    doch konntest mir helfen, bevor irgendwann alles kaputt ist :)

    bringt der neue offene ASS auch ein bisschen endgeschw. oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (21. April 2009 um 21:06)

  • ich meine viel dreck kann ja nicht reinkommen XD^^
    aber wenn er falscluft zieht wird ja die zünkerze weiß und die gefahr ist sehr sehr groß dann einen fresser zu bekommen!
    und wenn das passiet kann auch deine kurbelwelle in mitleidenschafft gezogen!

  • Ich weiß ja nich wie die max. Geschwindigkeitbeim ori ASS ist,
    aber ich hab auch alles ori nur den alten rissigen ASS durch nen neuen offenen ersetzt hat mich ca 16€ gekostet incl. versand, und meine heizt so ca 60 km/h hat auch nen schönen anzug.

  • hab grad einen neuen bei sc bestellt, warte nur noch auf die e-mail mit bankdaten. meint ihr die kommt heut noch?

    überweise dann per onlinebanking und hab express gewählt, meint ihr das paket kommt bis samstag noch, sodass ich den am samstag noch dranmachen kann?

    Gruß Tino

  • naja, bis das Geld überwiesen ist bzw. bis die das haben (2-3 tage)

    bis es losgeschickt wird und bei dir ist (express -> 1-2 Tage) würde ich mal vermuten...