Hupe, Tacho, Uhr, Tankanzeige Probleme

  • Hallo zusammen und damit auch schon mal ein danke für hilfreiche Antworten.

    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, leider aber keine passenden Themen gefunden.

    Ein kurze Vorgeschichte. Ich besitze einen Sfera NSL 50 BJ 92. Ich hatte letztes Jahr das Problem das die Blinker und das Licht heller bzw schneller bei höheren Drehzahlen wurde. Der Kickstarter ging nur selten. Die Hupe sehr leise.

    Nachdem mein Roller nun 1 Jahr nur herrumstand habe ich mich mal ran gemacht ihn wieder fit zu machen. Ich muss dazusagen, dass ich absoluter Laie bin!

    Ich habe eine neue Zündkerze und eine neue Batterie eingebaut.

    Nun gehen die Blinker wieder vernünftig und auch der E-Starter funktioniert ohne Probleme! Das Licht wird weiterhin heller. Problem ist jetzt jedoch, dass folgende Sachen nicht funktionieren:

    - Tacho
    - Hupe
    - Benzinanzeige
    - Uhr

    Ich habe auch den Gleichrichter gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Jedoch ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht.

    Erkennt jemand vielleicht einen Zusammenhang und kann mir nützliche Tipps geben? Bitte nicht vergessen, ich bin Laie und bräuchte wenn möglich sehr detailierte Vorschläge bzw. Vorgehensweisen :) Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Chiwo (22. April 2009 um 17:40)

  • die Uhr hat eine eigene Batterie. die hab ich bei mir auch austauschen müssen, allerdings tut sie nur manchmal im sommer wenns warm ist :)

    tut die tachobeleuchtung nicht oder der tachozeiger?

    wenn der zeiger nicht tut, musst eine neue tachowelle kaufen.

    ansonsten mal spiegel und die verkleidung vor´m tacho wegmachen und mal chekcen ob die stecker für die beleuchtung am tacho richtig dran sind. wenn die richtig dran sind birnen mal angucken ob die noch ganz sind und nicht durchgebrannt.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (22. April 2009 um 19:14)

  • Weder Belechtung noch Zeiger funktionieren.

    Ok das mit der Uhr werde ich morgen mal checken.

    Das Tachoding ist beleuchtet? hey wusste ich garnicht ;)

    Ich habe ein bissel gelesen jetzt.

    Tachowelle überprüfe ich in dem ich sie abmache und das Rad vorne drehe. Dann sollte sich dieses Kabel in der Tachowelle drehen?!

    Hupe überprüfe ich in dem ich 2 Drähte an die Hupe und an die Batterie Halte?!

    Aber was ist mit der Tankanzeige? Die steht auf dem absoluten unter Null punkt. Liegt quasi gemütlich links in der Ecke

    Einmal editiert, zuletzt von Chiwo (22. April 2009 um 19:32)