!!!Brauche euer Rat!!!

  • Hi Leute.
    Bin neu hier.
    Bin seit ca eine Woche besitzer einer Piaggio Sfera NSL Bj 94.

    So...Der Roller fährt 50 kmh und das ist mir zu wenig.
    Habe heute einen offen Ass eingebaut und nix hat sich verändert.Wie kann das sein?
    Möchte den Roller schneller haben so auf 60 - 65 kmh und ein bisschen besseren anzug.
    Weiß jemand was da für gewichte drine sind? Also wiviel gramm?

    Und habt ihr sonst noch Tips wie ich ihn schneller bekomme da ist soweit alles Original an den Roller soweit ich weiß^^

    Der Anzug soll noch ein bisschen besser werden aber da werde ich mir noch neue gewichte hohlen.

    Danke schon mal im Voraus. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pate09 (21. April 2009 um 20:07)

  • moin erstmal...
    siehste endlich mal jemadn ausm norden so wie ich xD... wenn ich mitm scoot durchn tunnel fahren dürfte hätt ich dir geholfen:D komme auser wesermarsch xD

    also jetz zu deinem anliegen...
    Dass der Roller nich schneller geworden ist liegt einfach daran dass ein offener ASS rein gar nichts bringt wenn man nicht auch etwas anderes mit tauscht.

    Also man kann vieles machen um den Anzug zu verbessern und die leistung zu steigern...
    Aber da du nur ein paar KmH rausholen möchtest würde ich dir einen Sportauspuff wie Z.B. nen leoVince ZX empfehlen und dann leichtere gewichte <8,5gr zum abstimmen.
    Das sollte dich mindestens auf deine gewünschten 60kmh bringen^^

    Sonst guck doch einfach mal hier im Forum rum und dann findest bestimmt noch etwas was du ändern kannst^^
    Neuer zyli, neuer vergaser, neue variomatik usw usw..

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

    Greetz

  • so kannst ihn schneller machen

    - Drosselring in der Vario rausmachen
    - beim Original Auspuff das blindrohr zusammenklopfen oder ganz weg. oder gleich neuen Pott kaufen
    - Sportkupplung und/oder Variomatik
    - neuer (ersatz) Luftfilter soll auch ein bisschen was bringen hab ich gelesen.

    aber wenn du alles beschriebene machst läuft er schneller als du willst.

    warte aber noch andere beiträge ab, bei mir ist auch alles original, hab diese sachen nur gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von TS92 (21. April 2009 um 20:25)

  • Danke euch beiden schonmal...sehr nett,geht ja fix hier^^...
    Hmm mit den Blindrohr da weiß ich nich wie ich das da entferne und ist der dan Lauter?
    Und neue gewichte verbessert doch nur den Anzug oder nich?
    Was ist mit den Gasanschlag das ist doch so ein kleines Plastikteil nech? Hatte das gestern auch mal rausgemacht aber da hatte sich auch nix geändert.
    Vieleicht ändert sich was wenn ich den jetzt rausmache weil ich ja nen offenen ass dran hab...Ist das vieleicht möglich?
    Naja und ein neuen Auspuff möcht ich grad nicht hohlen bzw will nicht so viel investieren da ich den noch lackieren lassen will.

  • hmm.. wie gesagt du kannst mal nach dem varioring gucken.. wenn der dannnoch drin ist der nimmt dir auch shcon mal nen paar Kmh und wenn due ch variorollen wechseln willst dann kannste auch gleich den ring rausmachen..

    wenn du nix investieren willst dann einfach auspuff ab.. blindrohr abflexen und zuschweisen.. lauter wird er dadurch nich.. nur schneller^^

  • oder krümmer abbauen und das blindrohr einmal im schraubstock zuqwetschen oder mit nem dicken hammer und ner steinkante zukloppen
    das blindrohr behindert etwa 1/4 der leistung bei haizas roller hat die drosselung im pott das ding von 95 auf 60 gedrosselt nur mal so als beispiel