Schlechte beschleunigung

  • also riemen ist neu wurd mir so für meine sfera verkauft
    und wegen dem asubauen da hab ich echt kein schnief drauf wenn ich die ausbau und dann wieder einbauen muss da ich die ganze verkleidung wieder abschrauben muss

  • Zitat

    Original von Dustin2809...also riemen ist neu wurd mir so für meine sfera verkauft...

    Das hattest Du bislang noch nicht erwähnt...

    Zitat

    Original von Dustin2809...und wegen dem asubauen da hab ich echt kein schnief drauf wenn ich die ausbau und dann wieder einbauen muss da ich die ganze verkleidung wieder abschrauben muss

    Tja, dann wirst Du wohl mit dem jetzigen Anfahrverhalten leben müssen.
    Ich halte es schon für möglich, dass es am Gasschieberanschlag liegt, denn durch den wird ja die Öffnung auf den vollen Querschnitt verhindert.

    Bin mir übrigens nicht sicher, ob sich das nicht auch evtl. einfach durch die Service-Klappe im Helmfach erledigen lassen würde - ist ja nur die obere Schraube am Vergaser - käme wohl auf einen Versuch an...

    Deine Gewichte sind aber in Ordnung, oder?
    Nicht dass die aufgrund abgeflachter Laufflächen bei der geringen Anfahrdrehzahl nicht ordentlich funktionieren...

  • also vario kupplungs und wandler sind komplett neu hab im moment auch neue 5,5g rollen verbaut wegen dem laser
    morgen kommt meine sportvario dann mal sehen

    aber werde ich schneller wenn die gasschieberdrossel raus ist?

  • Da der Motor mit Gasschieberdrossel nur im Teilbereich läuft und ohne sozusagen mit Vollgas...

    Die ist da ja wohl kaum verbaut, damit der Hobel 4 bis 5 Gramm schwerer wird, oder?

  • Zitat

    Original von Dustin2809
    also vario kupplungs und wandler sind komplett neu hab im moment auch neue 5,5g rollen verbaut wegen dem laser
    morgen kommt meine sportvario dann mal sehen

    aber werde ich schneller wenn die gasschieberdrossel raus ist?


    Joa wirste ..
    ist doch logisch xD

  • Nachdem er im original Zustand ab Werk 50 bis 55 Km/h läuft, wird er das wohl auch wieder tun, wenn man ihn in diesen Zustand zurück versetzt...

    :ironie: bei manchen Fragen möchte ich gar nicht darüber nachdenken, dass der/die Fragesteller/in tatsächlich legal am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf... :ironie:

  • also wenn dein roller erst ab so 10 bis 15 kmh richtig zieht, brauchst du härtere kupplungsfedern. er dreht direkt beim
    anfahren viel höher, weil die beläge erst später packen, und hat dementsprechend mehr kraft zum beschleunigen..
    wenn du ne sport vario einbaust dann denk dran das du wieder schwerere gewichte einbaust, weil der variator insgesamt leichter ist..

    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (20. Mai 2009 um 15:56)

  • Zitat

    Original von Sferarunner...brauchst du härtere kupplungsfedern...

    Also gemäß seinem Profil hat er ja bereits härtere Kupplungsfedern verbaut (leider ohne Farbangabe).

    So lange ein Gasschieberanschlag verbaut ist, halte ich persönlich die Kupplungsfedern für den falschen Lösungsansatz.
    Klar, kann man durchaus so machen, allerdings wird der Motor dadurch vollkommen unnötig belastet (Stichwort Verschleiß Lager/Antrieb).

  • uppsss^^, sein profil hatte ich mir net angeschaut gehabt..

    am besten gasschieberdrossel raus, dann weiterschauen.. er wird ja zwangsläufig auf jeden fall dann höher drehen weil der gashahn vollig geöffnet ist..

  • also gasschieber ist raus!
    er packt schon früher aber immer noch nicht ganz früh
    der durchzug ist einfach nur krankhaft

    hab schon ne packung kupplungsfedern hier liegen mit 3 verschiedenen stärken die mal ausporvieren

  • die kupplung soll ja net früher packen, die soll später packen.. wenn sie bei höheren drehzahlen packt, dann beschleunigt er besser, weil der drehmoment (kraft) bei zweitaktern
    bei recht hohen drehzahlen am stärksten ist..

  • Vielleicht bezieht sich ja dieses "früher" nicht auf die Drehzahl zum Einkuppeln, sondern auf den Geschwindigkeitsbereich, ab dem der Roller anfängt besser vorwärts zu gehen...

    Nachtrag: Wäre es eventuell möglich, dass zusammen mit dem Gasschieberanschlag zur Drosselung auch 'ne andere Düse verbaut wurde?
    (Kenn' mich mit dem Mofadrosselkrempel nicht aus)

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (21. Mai 2009 um 22:09)