• ja alsooo:
    habe eine rst 50
    wen die ölpumpe kaputt ist dann bekommt der kolben keine schmierung mehr und somit einen kolbefresser.
    woran erkenne ich dass die ölpumpe kaputt ist?
    und mein ölverbrauch ist irgendwie relativ hoch
    düsen sind soweit ich weiß noch ori (2. hand)
    wie kann ich den runterregeln??

    mfg

    lu

  • Ich hab garkeine Ölpumpe mehr, ist viel besser. Wenn die Ölpumpe (bzw der Antriebsriemen) kaputt geht, merkt man das erst, wenn's schon zu spät ist. Vor allem, weil ich jetzt auch einen 70 ccm Zylinder verbaut habe, habe ich mich dazu entschieden sie auszubauen und wieder (wie bei meiner Vespa Ciao) selber zu mischen. Geht genausogut, man braucht halt mal eben 5 Minuten länger an der Tanke! Vorteil ist auch noch, dass man das Gemisch auch selbst noch beeinflussen kann, indem man z.B. ca. 1:35 anstatt 1:50 tankt, was beim Einfahren von neuen Zylindern praktisch ist.

  • was muss beim ausbau der ölpumpe beachtet werden?

    Ich traue diesen teilen auch nicht so ganz über den Weg, warum auch immer.

    cu
    blade

  • Vllt. hilft dir da dieser Beitrag weiter.
    Ich fand' den sehr hilfreich. :nick:

    edit: also einfach sozusagen von hinten anfangen, da es dort um den Einbau geht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirby (18. April 2009 um 10:38)

  • Wichtig ist, du musst den Tankgeber wieder installieren (Einfach mit Klebeband zukleben oder so) Weil der im Stromkreis inbegriffen ist, sonst hast du nachher kein E-Starter, oder keine Blinker mehr!

  • Die Düsen im Vergaser regeln nicht wieviel Öl der Verbrennung zugegeben wird. das macht einzig und alleine die Einstellung der Ölpumpe.
    Oft geht ach nicht die Ölpumpe kaputt sondern eher der Riehmen davon oder eine Ölleitung.
    Schau dir hierzu mal das Thema an:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread.php?threadid=3119