Neuer Benzinhahn - RST springt nicht mehr an

  • Hallo

    ich habe gerade einen neuen Benzinhahn eingebaut, nun springt der Roller auch nach 3245 Mal treten nicht an.
    Ein Starthilfspray entlockte dem Roller nur einen kleinen Ton.

    Da ich einen ganz neuen Vergaser drin habe, gehe ich nicht davon aus, dass er dreckig ist. Auch ist die Zündkerze eher trocken.

    Im Benzinschlach ist mittig ein wenig Luft.

    Was kann ich noch machen?

    Habe echt die Faxen dicke hier.

    Danke

  • Haste die Schläuche (Unterdruck und benzinschlauch) auch richtig angeschlossen? Sry dumme Frage aber ich hatte das selbst mal:D

    also am besten mal am gaser und am benzinhahn kontrollieren!

    Wo haste den Startpilot reingesprüht?
    Am besten Luffi runter und gleich in den gaser.. dann den filter nur aufsetzen dass der keinen dreck mit reinzieht und das paar mal probieren.. so klappts bei mir auch immer^^

    aso: ist im Benzinschlauch vllt ein loch?

    Greetz

  • bei mir wars der unterdruckschlauch heißt der unterdruck wurde aufgebaut reichte aber durch das loch net um den benzinhahn zu öffnen XD naja haben beide so unsere erfahrungen ne XD

  • Ich sag mal - warum auch immer, aber ich komme gerade von einer 20 minütigen Probefahrt und alles war tutti :)

    Ich habe den mit Startpilot wecken können und dann zog er auch brav das Benzin an.

    Nun gut - jetzt kann ich kilometer machen, den zylinder einfahren und dann endlich die Vario abstimmen.

    Danke euch aber!

  • Das gibt es nicht...

    Die springt wieder nicht an.

    Ich habe es mit dem Starthilfespray noch nicht probiert, aber das ist ja auch kein Zustand.

    Was kann es denn noch alles sein?

    Danke euch!

  • zu öliges gemisch oder zu große hd? ann kanner dir andauernd absaufen versuch mal ne kleinere dh

  • Auch so das er nicht mal anspringt?

    Der lief ja 15 minuten vorher noch, nun macht er aber kein Mux mehr.

    Die HD ist eine 80er (zum Einfahren gedacht) - habe nun noch eine 65,70 und 75er.

    Was meint ihr?

    Ich lese hier Forum alles zwischen 80 und 70er Düsen.
    Könnte es auch der Choke sein?
    Aber sonst würde ich doch vorhin nicht so problemlos fahren können oder?

    Einmal editiert, zuletzt von breastfed (14. April 2009 um 13:18)

  • teste doch mal die anderen düsen und guck ob er dann anspringt dfang mit ner 75 an und dann wenn nötig geh weiter runter einfach tesen wie gesagt und ja e skann daran liegen auch wenn er schon an war naja ja der choke kanns auch sein bau ihn mal aus und halte die kontakte an die batterie dann sollte sich auch was ändern
    edit also er sollte entweder ein oder ausfahren aber dafür hat haiza uauf der page ne anleitung zum choke testen
    https://www.sfera-haiza.de/e_choke_testen.html

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (14. April 2009 um 13:30)

  • Ok.
    Ich habe einen Vergaser von Motoforce und konnte den Choke nur mit einer Schraube fixieren. Auch musste ich den Chocke echt DOLL in die Halterung drücken.
    Der 2Rad Laden wo ich den Vergaser gekauft hatte, sagte er soll nur nicht "schlabbern" dann reicht auch eine Schraube. Eventuell ist ja dann doch der Choke das Problem.

    Gibt es denn einen eChoke für den Vergaser oder einen manuellen Choke?

    Danke euch!

  • du motoforce weiß ich net aber egal mach choke mal raus kleb das loch mal mit kaugumi loder so oder knete kurzzeitig zu und versuch die kiste mal nen paar mal anzukicken wenn er dann läuft is der choke das problem

  • So - nun habe ich den Choke rausgebaut und das Loch in der Chokeaufnahme zugeklebt.

    Nun sprang er an und auch nach 30 Minuten noch mal.

    Nur gibt es nun mehr Rauch als vorher und im Stand geht der schneller aus, wenn ich den mit dem Gasgriff nicht am leben halten würde.

    Was muss ich nun tun?
    Ohne Choke kann ich ja nicht fahren :)

    Edit:

    Nach nun 1.5 Stunden Abkühlen und ohne Choke springt er wieder sofort an.

    Was mir aber sofort auffällt, ist das der Roller nun stärker qualmt.

    Was maken nu?

    Einmal editiert, zuletzt von breastfed (14. April 2009 um 18:25)

  • Ich denk mal das die Sfera jetzt zu viel Sprit kriegt, wenn du einfach nur oben das Loch zumachst sind die beiden Löcher unten im Cokekanal die vom Choke verschlossen werden jetzt ständig offen. Versuchs mal mit nem mechanischen Choke und stell den Vergaser drauf ein.

  • Ich habe gerade der Firma Motoforce geschrieben, eventuell haben die eine Lösung.

    Sonst werde ich morgen den Choke nach Anleitung von Haiza testen.
    Nicht das der eventuell kaputt ist.

    Das der Qualm nun bläulich ist und im Stand ausgeht, heißt ja eigentlich das die Choke funktion nun voll greift oder?

    Weil der das MIT Choke ja nicht tat, demnach auch nicht den Motor mit ausreichend Sprit versorgen konnte.

    Lieg ich da richtig?

    Edit:
    Ich habe gerade versucht den Roller nach einer Nacht stehen anzutreten. Kein Mux. Dann kann es ja der Choke auch nicht sein.

    Weil ich ja jetzt eine 80er Düse habe - wäre der Wechsel auf 75 oder 70 so gravierend das die anspringen könnte?

    Danke euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von breastfed (15. April 2009 um 11:15)

  • So - HD der Größe 75 ist drin.
    Roller springt nicht an, nur einmal kurz mit Startspray.

    Choke ist auch wieder drin.

    Ich würde mich freuen wenn wer noch ein paar Ideen hätte - ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von breastfed (16. April 2009 um 11:32)

  • Nun konnte ich gerade mal wieder Kurz fahren dank Startpilot.

    Dann 1 Stunde Wartezeit und der Roller springt kurz an und geht wieder aus.

    Nun bin ich erstmal so weit mit meinem Latein am Ende.

    Jemand der aus der Nähe kommt und gegen Entgelt hilft das der Roller läuft?