Aber ist dann der Effekt einer neuen Muva besser als die origianle?
Ich meine ich setzte das wieder Gewichte ein die beide gleich stellen, aber was für einen Vorteil habe ich dann mit der Muva?
Aber ist dann der Effekt einer neuen Muva besser als die origianle?
Ich meine ich setzte das wieder Gewichte ein die beide gleich stellen, aber was für einen Vorteil habe ich dann mit der Muva?
Würde ich sehr gerne tauschen - leider kein Werkzeug dafür da
aber warum nun schwere?
Dann wird er im Anzug ja noch langsamer und nur in der Endgeschwindigkeit höher.
Mir ist lieber der Anzug ist so stark wie er sein soll und die Endgeschwindigkeit wird eh bei 80 oder so sein.
Hallo
ich habe seit gerade eine Multivar drin.
Im allgemeinen läuft der Motor nun runder, aber dreht auch etwas höher.
Der Durchzug ist aber nicht mehr so schön wie mit originaler Vario.
Die weiße GDF habe ich noch nicht eingebaut.
Als Gewichte sind die mit gelieferten 8g drin.
Desweiteren habe ich noch einen EVO Zylinder, offenen ASS und 17.5er Vergaser.
Warum ist der Anzug schlechter und die Drehzahl höher?
Wäre um Rat dankbar.
So - nun habe ich eine 68 HD drin.
Unten rum ruckelt eigentlich nichts mehr - aaaaber bei Vollgas ruckelt die Dame wieder.
Was kann ich am Vergaser noch ändern?
Vergasernadel tiefer (1. oder 2. Kerbe) damit die weniger fett läuft?
ZK Bild: Braun
Sfera Haiza vielleicht weißt du es?
ja witziger Weise springt die nun an.
Aber es raschelt halt.
Ich schaue gleich mal nach der Lüftung auf der Rechten Seite, habe mal hier gelesen das es da auch ein Problem gab.
Und da wir mal die Abdeckung gedehnt hatten wegen dem Zylinder, könnten ich da mal nachsehen
Sollte ich sonst noch was kontrollieren?
Grüße
Also Multivar ist drin, nur "raschelt" da etwas. eher rechte Seite vom Motor (aus Fahrersicht).
Also ich angefahren bin, wurde es lauter.
Dann habe ich erstmal ausgemacht.
Im Stand aufm Ständer und bisschen Gasgeben, war nichts mehr.
Was kann es sein oder was habe ich zu beführchten?
Danke
bei mir ist es so (ohne Multivar) das ich bei ca. 65 in so ein Loch fahre.
Fast wie bremse ziehen - mag es schon so ein Loch sein, dass ich hier eine andere GDF benötige?
ok - ich danke dir!
Ah ok - danke.
Hast du die weiße GDF auch gleich mit eingebaut, oder muss die nicht sofort mit rein?
Danke.
Also ich sehe bei der Montageanleitung nicht den Handgriff das er den schwarzen Ring einsetzt.
Muss der denn nun rein oder nicht?
Hallo,
bei meiner Mutlivar ist ein schwarzer Ring dabei gewesen.
Muss dieser mit montiert werden?
Danke euch!
Hallo,
ich habe gester nochmal 3 Stunden am Roller verbracht.
nach viel hin und her konnte ich die RST mit einem 17.5 er Vergaser und 70er HD zum laufen bekommen. Er ruckelte noch bei Vollgasfahrten, das kann aber mit einer 68er HD zu behebnn sein.
Hatte nur keine zur Hand.
So, nach dem die RST lief war ich 6 Stunde nicht dran.
Dann wollte ich die anmachen, aber kein Mux. Die springt nicht mehr an.
Hat noch Jemand einen Tipp was das sein kann?
Sonst denke ich wird diese auf den Marktplatz gehen.
Danke
jau - denke das sollte dann schon was werden.
schreib mir mal in einer pn was du dafür bekommst.
Danke dir
Um wie viel % sollte diese denn härter?
Ich hoffe das ich dann nicht erst noch auf 2000 Umdrehungen kommen muss und dann heult erst der Motor und ich komme dann vom Fleck
Derzeit ist es so das ich direkt los fahre wie ich am Gasgriff drehe.
mit der 70 HD Rehbraun bisschen dunkler und mit der 75er eher noch dunkler bis fast schwarz.
Ich glaube da liegst du mit der 68 beinahe perfekt oder?
Kann der defekte Benzinhahn schuld am Ruckeln und Absaufen sein oder eher ein defekter Schwimer?
Schwimmer schließt aber und klemmt nicht.
Ok danke dir. iCh sehe zu das ich nun einen neuen Hahn bekomme und dann werde ich das mit der Düse mal testen.
Ich berichte in den kommenden Tagen, habe derzeit bisschen was umme Ohren
Danke und bis die Tage.
Morgen,
ne den Choke mach ich nur zum Starten an, das würde ich schon ausschließen.
Der Vergaser läuft nicht über nein.
Wäre es denn machbar das er durch den kaputten Benzinhahn volläuft und die bisherigen Düsen nicht in der Lage waren das Sprit zu verfahren.
Bei der 65er halt so stark das die olle Gurke absäuft.
Was meint ihr?
So nun wird es noch härter...
Also:
65er HD rein.
Dann sehe ich das mein 4 Tage alter Benzinhahn der Supermarke OMG schon wieder Benzin verliert ohne am Unterdruckschlauch zu ziehen.
Zwar sprang sie nach dem Antreten sehr gut an, aber als ich los gefahren bin, war es eine einzige Ruckelfahrt.
Viel schlimmer als mit der 75er oder 70er HD.
Nach ca. 10 Minuten bin ich sogar stehen geblieben.
Kommt das Stottern von zu wenig Sprit, also lieber noch die 80er HD oder von meinem kaputten Benzinhahn was meinen Vergaser zulaufen lässt und die 65er HD kriegt den Pegel nicht runter?
Also ohne einen originalen Benzinhahn von Piaggio brauche ich wohl nichts mehr machen.
Was meint ihr - welche Düse könnte ich noch einbauen?
Die Vergasernadel stammt wie beschrieben aus einem 14er Vergaser und steht in der Mitte.
Solangsam sticht mir mehr und mehr der Marktolatz hier ins Auge...
Bitte um Rat von euch.
Danke
So - es wird eigentlich immer lustiger.
Gerade lief se wieder.
Bin dann ca. 20 km gefahren. Alles Ok.
AAAABER
Sie ruckelt mit einer 75er mehr als mit einer 70er HD.
Nach dem ich das hier:
https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…eadid=2110&sid=
gelesen habe - müsste ich ja zu fett fahren.
Also wäre der Schritt von 70 eher Richtung 65 als 75 gewesen.
Denn das Stottern hat zugenommen, trotz größerer HD.
Wenn ich nun eine 65er nehme, diese mit dem richtigen ZK Bild als "fahrbar" bezeichne, dann könnte auch dieses Kaltstart Problem weg sein, eventuell bekommt er ja zu viel Sprit.