Neuer Benzinhahn - RST springt nicht mehr an

  • Rheine ist nicht so weit weg, müsste mal schauen wann ich Zeit hab und mir ein Auto leihen kann.

  • Das wäre natürlich super.
    Ich habe dir eine PN geschrieben.

    An alle anderen.

    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten das der Roller immer wieder aussgeht?

    Es ist ja alles ab Benzinhahn neu - inkl. ZK.

    Das einzige ist, der Choke passt nicht 100% in den Motoforce Vergaser.
    Ich habe den mit einer Schraube fixiert und halt reingedrückt.

    Aber auch ohne Choke weißt ja hier alles diese Chrakteristik auf.

  • So Azrael war gerade bei mir und wir haben echt eine Menge von Möglichkeiten durchgespielt.

    Endergebnis wo mit der Roller nun läuft ist ein 14mm Vergaser, 65er HD.
    Das alles auf dem Evo bei meiner RST.

    Zuvor habe ich einen 17.5er Motorforce drin gehabt mit wohl wie es aussieht nicht funktionierendem Choke.
    Der 17.5 Vergaser produziert fleißig Sprit etc, aber außer abgesoffenem Motor nichts richtiges.

    Die RST kommt ja von Werk mit einem 12mm Weber vergaser und der 17.5 Motoforce Vergaser hat die Chokeaufnahme eines Dellortos.

    Was wäre nun der passende Vergaser für meine RST?!

    Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar.

    Grüße

  • info-lcc:

    ich habe gerade gesehen bei racingplanet gibt es einen manuellen Choke für den Dello Nachbau Motoforce den ich habe.
    Den werde ich wohl benötigen um einen 17,5 er zu fahren.

    No_eXit:

    ich habe ja einen Weber Choke drin, der passt ja nur nicht, da es sich beim Motoforce um einen Dello Nachbau handelt.

    Allgemeine Frage:
    Auf einer RST sollte doch ein 17,5 er keine Probleme bereiten oder?

  • normal nicht da dieser ja nen 70 er zylinder betreiben soll das geht mit nem 17,5 wohl kannst auch direkt nen 21 er nehmen und den auf 12 oder so bedüsen XD

    kauf doch einfach nen chioke vom dello gaser und bau diesen in deinen motoforce gaser ein dann stimmste den ab und gut is
    entterder nmmste nen manuellen choke
    http://cgi.ebay.de/Zieh-Choke-Set…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
    ode rnen elektrischen
    http://cgi.ebay.de/E-Choke-Starta…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    dann brauschste halt noch nen dosenset ür deinen 17,5er gaser das musste halt suchen da weiß ich net welche größe drinne is dann nimmste erstmal ne 60 er hd und fährt mal 2 km oder so dann zk prüfen ... rest kennste ja bestimmt

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (19. April 2009 um 19:11)

  • Bin grad wieder zuhause angekommen hatte n' paar Pausen gemacht:D .
    Wie ich dir vorhin schon sagte würd ich den 14er jetzt erstmal dran lassen und richtig abtimmen dann brauchste erstmal nur den Hebelchoke. Wenn der Evo eingefahren ist kann man ja nochmal versuchen die 17er Dello Kopie so einzustellen das die läuft, kann ja nicht sein das ein nagelneuer Vergaser so gar nicht läuft.

  • Wie ist das eigendlich mit der Bedüsung der Vergaser im Vergleich von RST zu NSL. Weil der Vergaser lief auf meiner NSL ganz gut. Musste den nur einbauen, einmal kicken, lief. Ich hätte eigendlich nur das Standgas einstellen müssen und hätte losfahren können. An der RST kam nur ein kurzes Husten und dann erstmal wieder nix und jedesmal war die Kerze danach klitschnass, also abgesoffen.
    Hat also irgendjemand hier ne RST und ne NSL und könnte diesen Unterschied erklären, würd mich brennend interessieren.

  • ich habe zwar eine NSl und eien RST aber da dort einmal ein Dello und einmal ein Wber gaser drin sind kann ich dir leider nicht genau den grnd für das streiken der RST nennen..

    meine kerze der RST war auch immer nass aber das lag an einem undichten benzinschlau damals glaub ich..
    vllt hat sich beim umbau der schwimmer im vergaser eingeklemmt haste darüber schonmal nachgedacht?

    greetz

  • Dran gedacht ja, aber ausgeschlossen. Der Vergaser an sich hat einwandfrei funktioniert. Ich dachte halt nu das ne RST an sich schon kleinere Düsen braucht. Daran ist ja halt einiges etwas kleiner als anner NSL (Kupplung, Wandler Vario usw), nu dacht ich halt: vielleicht ist auch die Kurbelwelle und das KW-Gehäuse etwas kleiner und braucht daher weniger Sprit für dieselbe Vorverdichtung deshalb dann ne viel kleinere Düse. Wenn dem so wäre bin ich halt von Anfang an falsch an die Sache rangegangen.

  • Hast ja recht, breastfed fährt ja jetzt ertmal den 14er.
    Aber das mit dem Schwimmer sollte er nochmal nachsehen, ham wir glaub ich nämlich gar nicht gemacht, klingt aber plausibel.
    Aaaber, sorry :hehe: , dann würd der Gaser ja nich bei mir laufen.

  • Okayokay Message angekommen:D :D . Als nächstes erstmal Schwimmer prüfen. Ich mal mir halt zuviel Gedanken zumal der Roller ja jetzt läuft. Und ein 14er ist ja schonmal besser als ein 12er.

  • Sooooo

    "Back on the Track" - sie fährt wieder.

    Es lag wohl "nur" am Choke - habe ihn durch einen manuellen ersetzt.
    Damit gehts nun.

    Jedoch fallen mir noch 2 Sachen auf.

    1. Beim Anfahren und beim vollem Gashahn stötterte die Dame ein wenig. habe von 70 auf 75 hochgedüst. Nun ist es fast nur noch bei Vollgas. Wäre dann hier eine 80er die bessere Wahl?

    2. Wenn ich auf ca. 68 komme ist ein totales Leistungsloch - beinahe als würde ich die Bremse ziehen. Aber wirklich nur bei 68.

    Liegt es da dran das meine Gewichte wohl die originalen 8,5g Dinger sind?

    Danke und Grüße

  • Vorsicht! Denk dran, der Kolben ist noch nicht eingefahren. Das Leistunsloch könnte ein kleiner Klemmer gewesen sein aber ich denk mal eher es ist ne Abstimmungssache mit den Variogewichten.
    Das mit dem Stottern hatte ich auf den ersten Kilometern mit dem DR Evo auch, Düse eine Nummer grösser, fäddich. Jetzt hab ichs nur hi und wieder das wenn ich ne Strecke langsam fahre und dann das Gas aufreisse die Leistung kurz in den Keller geht nur um dann kurz drauf loszuspurten (kriegt wohl in der ersten Sekunde nich genug Sprit, egal).