RST bleibt hoch in den Drehzahlen

  • Hallo,

    erst einmal freue ich mich ein passendes Forum für meine RST gefunden zu haben und sage "Hallo".

    Ich bin mit einer RST heute ca. 60 km/h gefahren und habe dann den Gasgriff ganz los gelassen.
    Bei der ET2 meiner Freundin merkt man deutlich das der Roller ausrollt und nicht die DZ hält.
    Bei der RST jedoch ist die DZ stetig hoch. Erst wenn ich beinahe stehen bleibe ist die DZ im Normbereich.

    Was kann das sein?

    Danke und Grüße

  • hey und willkommen erstmal,

    also ich hab das bei meiner RSt folgendermaßen:

    Wenn ich sie frisch starte ohne dass sie vorher warm war dann sind die drehzahlen im standgas perfekt..

    bin ich aber bisschen gefahren und bocke sie dann auf dann dreht sich das hinterrad sowas von schnell und dementsprechend sind die drehzahlen auch hoch und das wird dann auch nicht besser...
    das merkt man dann natürlich auch beim ausrollen..

    ich habe eine vermutung dass es ab gaszug oder am gasschieber liegen könnte, weil die standgasschraube z-B. nix bringt...

    guck mal nach dem schieber und dem zug.. werde ich auch die Tage mal machen..

    hoffe konnte dir nen bissl helfen


    greetz

  • HI

    danke für deine Info.
    Ich glaube dem gehe ich mal nach, weil ab heute springt der Roller nicht mehr an. Die Zündkerze ist auch nicht nass, also gehe ich davon aus, das der Vergaser richtig schön zugesifft ist und unter anderem auch damit der Gasschieber, der diese DZ verursacht.

    Da die RST mein erster "Scooter" ist, muss ich leider Fragen, was alles ausgebaut werden muss, damit ich optimal an den Vergaser ran komme :)

    Wenn ich mehr weiß, lass ich es dich wissen.

  • hey,

    also um optimal ranzukommen musst du leider die kompletten verkleidungteile hinten abnehmen bis auf das rücklicht, das kann dranbleiben..

    also löst du zuerst die seitenteile hinten... sind mit glaube ich 4 schrauben festgeschraubt... dz kommst an eine schraube aber nur wenn du das verkleidungsteil unter der sitzbank abgemacht hast...

    wenn du dann die seitlichen teile und das ding unter der sitzbank ab hast dann musst du auch die komplette sitzbank abnehmen...
    (2 Schraube glaub ich im Helmfach)

    wenn du die sitzbank mit helmfach dann abnimmst musst du die deckel für öl und benzin kurz abnehmen damits flutscht^^

    so dann kommst du perfetk an den vergaser und alles was sich noch so da hinten rumtreibt^^

    greetz und viel erfolg!

  • Ah ok - danke.

    Da der Roller eh auf Herz und Nieren gecheckt werden wird und eventuell auch lackiert bietet sich das ja an :D

    Muss ich was beachten beim Ablösen der Benzin und Ölschläuche?
    Oder laufen die nicht aus?

    Danke

  • der benzinschlauch lässt ein paar ml an benzin aber das sollte dann aufhören weil der benzinhahn sich ja verschließt und nur das benzin rauslaufen kann was noch im schlauch war..

    zieh die schläuche ab und achte beim benzinschlauch einfach nur darauf dass du dich nich selbst vollsaust:D

    ich bin auch mal draußn tachowelle wechseln und vllt auch das tachoblatt^^

  • Zitat

    Original von breastfed
    HI

    danke für deine Info.
    Ich glaube dem gehe ich mal nach, weil ab heute springt der Roller nicht mehr an. Die Zündkerze ist auch nicht nass, also gehe ich davon aus, das der Vergaser richtig schön zugesifft ist und unter anderem auch damit der Gasschieber, der diese DZ verursacht.

    Da die RST mein erster "Scooter" ist, muss ich leider Fragen, was alles ausgebaut werden muss, damit ich optimal an den Vergaser ran komme :)

    Wenn ich mehr weiß, lass ich es dich wissen.


    Hi
    Gaser schön saubermachen ;)

    Und bei mir..hatte gestern Gasklemmer..der Schieber ist nicht mehr runtergegagngen obwohl Gaszug nten war..
    Naja,wie immer,passiert nur dem Roller was :D