licht für die bremsung vom vorderrad geht nicht

  • hey,

    weiß jemand einen grund warum mein bremslicht (RST 50) von meiner vorderbremse (also rechts) im stand ( also zündung an) und wenn der roller an ist nicht funktioniert?

    also hinterradbremse geht im stand sowie bei on.
    lampe ist also nicht kaputt. kann es der bremshebel sein oder das kabel?


    mfg
    :cool:
    lu

  • Hi lu

    Das könnte 3 Ursachen haben.

    Zum einen wie du schon erwähnt hast, könnte das Kabel irgendwo auf dem Weg vom Birnchen bis zum Hebel defekt sein, zum Anderen kann aber auch der Kontakt im Hebel ( kleiner Stift der rein und rausfahren kann ) am Bremshebel defekt sein.
    Es könnte aber auch sein, dass nur ein Kabel von diesem Schalter abgerutscht ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja und wie bzw. wo sitzt der kleine stift genau also irgendwo am bremshebel oder an den elektromotoren die das signal in stromstöße umwandeln?
    und wie erkenne ich das kabel was nach hinten geht?
    also das was abgerutscht sein könnte
    kann ich eigentlich selber das kabel prüfen?


    viele fragen auf einmal:D

    mfg

    lu

  • ja also gute nachricht ich habe mal die lenkerverkleidung abgebaut und dann den kontakt vom bremshebel herrausgescharubt bissel öl rein und dann wieder rein aber daran lag es nicht glaub ich sondern nur wie weit der drin war bzw. ist wenn der stift herrauskommt dann gitb er ein signal und wenn er nicht herrauskommt dann halt nicht und deswegen haben ich ihn einfach weiter reingescharubt was eigentlich gene die theorie von grade spricht aber nun ja es funktioniert wieder ganz gut so...

    mfg

    thx
    lu