Problem mit dem Kickstarter!!!

  • Hi, ich hab einen sfera rst.
    das problem ist, wenn ich auf den kickstarter drehte bleibt er unten und kommt nicht mehr hoch. wenn ich ihn über den e-anlasser starte, läuft der kicker mit runter, zwar nicht schlimm aber ich habe angst das ich das sonst noch irgend wann abreise. nun würde ich gerne wissen, was man machen muss, damit der kickstarter wieder automatisch und nicht manuell hoch kommt?

    MFg Christian, und danke.

  • hi ich sehe dass du noch wenig beiträge hast und daher warscheinlich noch nichrt viel am rolller gemacht hast also um das zutesten solltestdu mal den variodeckel runternehmen (linke seite wo der kickstarter dran ist XD) und schau mal nach der feder und dem teil des starters was auf die schraube der kurbelwelle greift ob das uch richtig sitzt bei mir war mal die feder rausgesprungen und ic hatte die selben symptome also gut gelingen

  • ich kenne mich sehr sehr gut aus, da ich den roller schon mehrmals komplett auseinander genommen und wieder zusammengebastelt habe :P

  • na dann guck mal ob die feder am starter noch gespannt is
    sry für den peinlichen fehler nur du hast erst 12 beiträge Xd

  • oh da hab och kein plan mehr i also ich hab die mit nem schraubendreher da rumgeprügelt und dann unter das ritzel geschoben bin aber öfters abbgerutscht und hab mir die hände an den scharfen kanten vom vario deckel geschnitten
    iwann war ichs leid und hab nen belüfteten deckel gekauft mit heiler feder

  • Zitat

    Original von el cendro poder
    np ^^
    kay. mach ich. wenn sie nicht mehr gut gespannt ist, wie bekomm ich sie dann am einfachsten wieder gepannt?

    Hi Christian,

    sollte die Feder gebrochen sein ist eh klar, dass ein Austausch ansteht.

    Ansonsten zitiere ich einfach mal Manuel (sfera-haiza):

    "Trick 17 beim Variodeckel wenn die Feder immer runterspringt von der Halterung
    ( einfach einen Draht spannen, wie im Bild zusehen ist):"