schlechte Leistung nach Welleneinbau

  • Moin moin,


    habe meine Ori Kurbelwelle gegen ne RMS Vollwangenwelle getauscht und auch gleich neue Racinglager eingebaut! Hat alles super geklappt, Motor sprang eben auch ohne Probs an!

    Er nimmt nun aber nicht mehr so richtig Gas an, irgendwie f?hrt er ziemlich schwerf?llig, kommt net aus dem Quark und schafft so grad noch 60 km/h im Gegensatz zu 80 vorher!

    Hat jemand ne Idee woran das lliegen kann??

    @ Gangster X :

    Du hast bei deiner fehlersuche geschrieben dass sich alles sehr leicht drehen mu?, ist bei mir nicht wirklich leicht aber auch nicht schwer! Halt schwerer als mit der ori Welle! Wenn ich den Motordeckel ein wenig l?se dreht sich die Welle wie Butter aber dann ist der Motor doch nicht mehr dicht oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Spike74 (11. August 2006 um 16:19)

  • HAbe ne RMS Welle eingebaut, die Racing Welle!

  • Wieviel gramm ca?? und mu? ich uch am Gaser was ?ndern? Der Motor dreht total schwerf?llig, habe ihn grad zerlegt, welle dreht sich jetzt super leicht!

    Aber halt wenn ich fahre kommt er net aus dem quark! Un dmal von der endgeschwindigkeit ganz zu schweigen

  • so habe jetzt 5 gramm drin, mache probefahrt und was ist:?: Nimmt schlecht gas an, wenn ich den hahn ganz aufreisse will er aus gehen, l?uft nur knapp 55!

    Wei? nicht weiter


    ZK Bild ist oki

    Einmal editiert, zuletzt von Spike74 (12. August 2006 um 11:27)

  • ist rehbraun

  • kein ?lverlust, kein stottern, l?uft im stand super und wenn ich langsam gas gebe auch, nur halt wenn ich vollgas gebe kommt nix mehr! hat er mit der alten welle nicht gemacht! Kolben hat Pfeil nach unten zum ausla

    Einmal editiert, zuletzt von Spike74 (12. August 2006 um 11:45)

  • Haste das Polrad richtig sitzen, also das das Polrad auch 100%ig auf dem Keil auf der welle sitzt? Also ich hoffe das du den Keil von der alten welle auf die neue machtest, damit das Polrad richtig sitzt, sonst verschiebste so den Z?ndzeitpunkt.

  • auch das Polrad sitzt da wo es hin geh?rt, habe den keil von der alten welle in die neue gesteckt und das polrad auch genau in der nut sitzen! Ich blick echt nicht mehr durch! alles dreht sich leicht, einmal kicken ist der roller an! nur er kommt net ausm quark, egal welche gewichte ich auch rein schraube, nen neuen keiler hab ich auch drauf, auch kein unterschied zu dem alten

  • habe ich auch schon, alles dicht! hatte alles auch gut mit dichtungsmasse eingeschmirt, die ist extra f?r sowas!

  • so, habe noch mal alles gecheckt, kann keinen Fehler finden! ist evtl der 70er DR zu schwach???

    Will meine Sfera auf ca 100 km/h (eche) bringen, was empehlt ihr da f?r ein Setup?

  • Nein habe ich nicht, werde aber die Tage mal anderes bestellen, r?ste um auf S6 Sport komplett! Wei? nur noch net recht welchen Auspuff ich nehmen soll! HAbe noch nen next r, und nen laser x pro! Will aber auch nicht ganz so viel f?r nen pott zahlen, wenn ich mir vom preis mal so nen suni c16 ansehe wird mir schlecht....l?l