Wie baut man einen Gasanschlag ein?

  • sers,
    ich hab einen sfera rst 50. mach gra den mofaführerschein, deshalb muss ich ihn auf 25 bekommen. ich habe mir überlegt einen gasanschlag einzubauen. ich möchte nämlich von 25 auf 50 und von 50 auf 25 schalten können. wenn es geht nicht elektrisch, sondern mechanisch. nun wollte ich fragen, ob sich damit jmd von euch auskennt, und ob mir derjenige bitte sagen kann, wie ich einen gasanschlag einbaue.

    lg christian und danke im voraus! ;)
    haut rein!

  • Du schraubst am Vergaser die Kappe ab durch die der gaszug in den Gaser geht.

    Das mit dem Pfeil gekennzeichnete Teil ist der Gasanschlag.

    Der ist eigentlich nur über den Kolben gesteckt, damit man den halt nicht mehr soweit aus dem Gaser gezogen bekommt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • 25km/h mit Anschlag - 50km/h ohne Anschlag.

    Also einbauen oder ausbauen, aber automatisch geht das nicht.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Durch einbau eines Drehzahlbegrenzers.

    Siehe Drehzahlbegrenzer auf der Homepage !

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von el cendro poder
    sers,
    ich hab einen sfera rst 50. mach gra den mofaführerschein, deshalb muss ich ihn auf 25 bekommen. ich habe mir überlegt einen gasanschlag einzubauen.!


    Hi, du wirst mit einem Gasanschlag nicht auskommen.
    Du wirst leider noch zusätzlich einen Distanzring verbauen müssen.
    Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn eine Prüfbescheinigung mitgekauft wird. Hast du alles verbaut musst du zum Tüv / Dekra / KÜS oder ähnliches um aus deinem 50er Roller einen Mofaroller zu machen. Der Prüfer nimmt dann alles ab und gibt dir einen Schein mit. Gegen vorlage des Schein von der Prüfstelle erhältst du dann auch beim Straßenverkehrsamt deine Mofapapiere - die brauchst du nämlich um den Roller fahren zu dürfen.

    Noch was, kauf bloß kein Drosselset ohne Gutachten, die bekommst du nicht eingetragen!
    Der Verkäufer des Drosselsets fertigt ein Gutachten mit der Rahmen-Nummer deines Rollers an, so das diese Teile nur für deinen Roller allein Gültig sind!!
    Bei Ebay werden für ca. 10€ Drosselsätze angeboten......die kannste aber nicht nehmen, - es sei denn du bekommst die zugehörige Mofa mit dazu

    :totlach: