Bald SAT Empfang kostenpflichtig

  • Bald ist es soweit dann wollen die dem sparsamen SAT Empf?nger genau zur kasse bitten.


    Hierzu was ich fand im Netz:
    Die privaten Fernsehveranstalter Deutschlands (Springer mit Sat1,Pro7,Kabel 1,N24 und Bertelsmann mit (RTL,RTL 2,Vox, Ntv,) haben ein geheimes Abkommen ?ber eine Verschl?sselung Ihrer Programme in absehbarer Zukunft vereinbart.
    Jeder Haushalt der sein Programmangebot ?ber Kabel oder Satellit bezieht w?rde f?r jedes Endger?t (Jeder Fernseher ,jeder Video- ,DVD- oder Festplattenrecorder) einen Decoder mit Smartcard ben?tigen.(da ist dann der neue Festplattenrecoder schnell Elektronikschrot). Anf?nglich w?re die Smartcard kostenlos aber ?ber eine genaue Datenerhebung der Nutzer soll eine genauer ausgerichtete Werbung f?r die Sender der Sinn des ganzen sein. Die Folgen kann man sich ganz leicht ausmahlen, neue Sender mit Premiumangeboten die dann nat?rlich kostenpflichtig sind aber nur die wenigen guten Inhalte der jetzigen Privaten senden. Dazu eine Werbeflut im Briefkasten , auf dem Handy und per email, da ja das Profil des Nutzers genau bekannt ist.
    Also Protest in allen Formen gegen die Verschl?sselung !

    Dann habe ich noch die Meinung dazu:
    Update:

    Die Darstellung einer m?glichen Verschl?sselung der Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe in den Medien ist m?glicherweise falsch. Jacques Abramowicz, Inhaber des Beratungsunternehmens TMT-Consulting, teilte uns mit, dass ProSiebenSat.1-Chef Guillaume auf der ProSiebenSat.1 Analystenkonferenz am Dienstag klar und deutlich verneint habe, die normalen Sender (Pro7, Sat1, N24, Kabel1 und 9Live) verschl?sseln zu wollen. De Posch h?tte es zudem gerne gesehen, wenn diese Sender auch ?ber digitales Kabel unverschl?sselt gesendet werden, worauf aber einige Kabelbetreiber bestanden h?tten. Es habe Gespr?che mit SES Astra zum Thema Grundverschl?sselung gegeben, diese seien aber beendet worden, was im Einklang mit dem Dementi steht, welches Guillaume de Posch bereits im letzten Jahr abgegeben hatte.


    Ich finde doch, das soetwas eine Sauerei ist. Ich werde da dann nix kaufen, im Zweifelsfall bleibt meine Glotze aus.

    Was sagt ihr dazu?

  • Ja da kann ich Dir nur zustimmen! Die machen doch jetzt schon ohnehin genug Geld mit uns. GEZ Geb?hren, Kabelgeb?hren, Werbung auf allen K?n?len bis zum erbrechen.

    Ich bin seit kurzem auf DVBT umgestiegen um die Kabelkosten zu sparen. Da mu? man zwar pro TV nen Reciever kaufen aber l?ngerfristig hatte ich vor Geld einzusparen:-)

    Und die werden wohl in absehbarer Zeit jedem Internetuser der ?ber PC TV Programme empfangen kann auch noch was abnehmen!

    Unglaublich
    X(