• hab jetzt mal gestestet also wenn er warm is geht er auch direkt an.

    evtl mal ne neue zündkerze?

  • So hab mir von meiner 2ten kaputten Sfera den extrem verosstesten ZX montiert (hab ihn allerdings vorher mit der drahtbürste entrostet dann zinkspray und danach hitzelack) und bin heute direkt mal 50 km gefahren und habe ich jetzt die 10.000 km geknackt :D hehe

    Aber der Hauptständer hängt immer am Auspuff fest, ist das normal ?
    Weil dadurch vibriert es zimlich.
    Bringt der entdrosselte standert Auspuff genau so viel Leistung wie der endrosselte Zx?
    Hab ausversehen die E Nummer abgekratzt, konnte man aber auch vor rost net mehr lesen, aber die Polizei wird das bestimmt nicht durch gehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroX (24. April 2009 um 21:13)

  • Nein, der entdrosselte Standartpott hat viel weniger Leistung als der ZX.
    Naja das mit der Nummer ist doof, die musste neu draufbrutzeln.
    das Mit dem Auspuff hatte ich beim Yasuni R da habe ich einfach an den Gummipuffer wo der Ständer am Variokasten gegenschlägt noch ein weiteres Gummi drangespaxt um noch mehr Abstand zu bekommen,- was auch so klappt.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Nein, der entdrosselte Standartpott hat viel weniger Leistung als der ZX.
    Naja das mit der Nummer ist doof, die musste neu draufbrutzeln.
    das Mit dem Auspuff hatte ich beim Yasuni R da habe ich einfach an den Gummipuffer wo der Ständer am Variokasten gegenschlägt noch ein weiteres Gummi drangespaxt um noch mehr Abstand zu bekommen,- was auch so klappt.

    is aber doof wenn man den roller höherlegt mit dem ständer sweit unten dann schleifter auf der straße

  • fahr jetzt seit 2 wochen ZX
    unabgestimmt, vario gewichte sind schon zimlich am arsch, weil ich auch schon seit 2 wochen auf neue warte.
    e starter is irgendwie auch kaputt gegangen...


    heute wollte ich ihn dann zum mechaniker fahren weil ich die schraube vom anlasser net aufbekommen habe (schon verwatzelt)

    augfeinmal machts FLATSCH ich direkt ab und halte an, mach motor aus.
    hab mir direkt gedacht das der Riemen gerissen is (kostet eh nur 13 euro und hab noch ne 2. sfera hier stehen wo ich notfalls was ausbauen kann)

    dann bin ich erstmal 3km berg runter gerollt und hab die letzten paar meter zu nem fahrrad 2 rad laden geschoben, der wollte den riemen dann evtl wechseln wenn er einen hat.

    so jetzt hat er gesagt das auch noch die kurbewelle am arsch ist :(