• bin noch da,zylinder verbaut,und er will immer noch nicht! habe die membrane ausgebaut, mit der taschenlampe reingeleuchtet.in der spitze ist er dicht ,nur an den seiten kommt licht durch.nicht viel,reicht das vielleicht?mfg fritz :devil:

  • bescheid,oelpumpe ist auch defekt.jetzt meine frage,kann man teile auch einzelt bekommen.bei meiner ist der oelaustritt gebroschen.hat jemand eine idee?mfg fritz :devil:

  • ich habe 5 ölpumpen liegen wenn du eine haben möchtest kannste gerne bekommen must dich dann über pn melden ode icq

    deine menbranen muste von ausen an die spitze leuchten und dann reingucken da darf dann kein licht spalt zu sehn sein.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hallo,danke. wie meinste das mit der membrane ?bei mir kommt licht an der seite raus. nicht an der spitze.wegen den pumpen,was möchtest du denn dafür haben?,mfg fritz :helpsmilie:

  • Naja wenn du Vedacht auf eine Kkaputte Ölpumpe hast fahre doch erstmal Gemisch.
    Die Membransache sollte nicht so wild sein wenns nur Minimal ist. Ein umdrehen der Plättechin würde auch nix bringen weil sie hinten abstehen würden. Oder kaufte nur nen Satz Carbonmembran machste auf keinen Fall was verkehrt.
    Ansonsten was haste nochmal genau für ein Problem?

  • danke erstmal.angefangen hat es mit der bekanten.
    motorrad instandgesetzt.dann kam der roller dran.
    er stand 7 jahre im keller mit ca 7000km.un wurde sofort vom junior gequelt .es klapperte nach seinen aussagen.mein verdacht,kolben zylinder.habe ich auch gewechselt.komression da ! nur er will immer noch nicht anspringen.habe die membrane ausgebaut. und da war halt meine frage wegen der plätchen.desweiteren habe ich die oelpumpe nach geschaut,war ein messing teil abgebrochen.also schätze ich kolbenfresser.
    jetzt wollte ich den vergaser noch reinigen und dann geht es weiter auf fehler suche.dann melde ich mich wieder.da ich als angehender rentner nicht genug zeit habe.mfg fritz
    ps ,bin für jeden vorschlag bereit.:ironie: :andiearbeit:

  • Kompression ok ist eigendlich keine Aussage, denn die sagt garnix. Du musst wenn einen Wert mit in Bar angeben und kompression testen indem man den Finger in das Zündkerzenloch hält ist keine Ausage da du sicher nicht den Unterschied zwischen 3 oder 4 Bar rausbekommen könntest denn auch bei 3 Bar merkste einen guten Sog obwohl da der Zylinder mehr als Schrott ist.

    Meist ist es da besser für 16€ sich bei eBay nen Tester zu kaufen den kann man auch für andere Dinge wie Auto und Rasenmäher ( bei Benzinern) verwenden.

    Ansonsten macht man zuerst den Vergaser sauber und auch den Luftfilter sauber, prüft den Ansaugtrackt auf Risse im Gummi und erneuert die Zündkerze.

  • nur das porto für die pumpe nicht die sind alle in ordnung.
    du must mir nur deine adresse mit teiöen über pn oder icq.

    Die kompression sagt wohl was über den zustand deiner kobenringe was aus die schwäche der ringe kannst über brücken aber nur vor rüber gehnd. Denn das öl ver hindert eine kurze zeit den verlust der kompression. Aber es ist vor progamiert das es dann nicht mehr lange dauert und er hat dann garkeine kraft mehr.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • :bitte: alles klar,kolben und der rest sind gewechselt.mache noch die membranen .vergaser gereinigt.membranen bestellt.fehlt nurnoch die oelpumpe.aber ich arbeite dran.mfg fritz :danke: