Wer suchet der findet ...

  • Ein kleiner Leitfaden um vom PC-noob (der noch nicht mal mehr die Linke Maustaste alleine findet ) zur Erleuchtung zu gelangen! Diese Regeln wurden nicht unter alkoholischem Einfluss geschrieben, sind aber natürlich nicht zu 100% ernst zu nehmen. Wobei sich ein gewisser Wahrheitsgehalt in den Regeln verbirgt :applaus:


    1.Benutze dein Gehirn!

    Schalte es öfter mal ein und probiere mal Dinge aus bevor du jemand anders für dich denken lassen willst. Wenn man Dinge selbst erreicht steigert dies dass lustgefühl.

    2.RTFM (read the fucking manual).

    Es lohnt sich einen Blick ins Manual zu werfen. Für den noob scheint es uncool zu sein in ein Manual zu schauen, aber genau dazu wurden dieses gemacht! In der Regel lassen sich 50% aller Fragen mit einem Blick ins Manual klären.

    3.Bevor du jemanden fragst, benutze Google!

    Wenn du nichts findest, suche INTERNATIONAL, Google beschränkt sich per Standard auf deutsche Ergebnisse! Wähle deine Suchworte sorgsam und weise.

    4.Fürchte nicht die Eingabeaufforderung!

    Lerne Sie zu benutzen, um wahre Erleuchtung zu erfahren musst du schneller im Tippen sein als mit der Maus ! Eine Kombination beider Methoden kann Orgasmus ähnliche Zustände erzeugen.

    5.Wenn du das Problem nicht lösen kannst, beginne es in kleinere Stücke zu zerteilen!

    Betrachte nur die einzelnen Teile Stück für Stück. Ein Mühseliger Weg, aber nur so lassen sich viele Probleme lösen! Versuche nicht dass Ganze zu verstehen sondern fixiere dich auf die Teileinheiten.

    6.Ehre die Fehlermeldung und vor allem __lese__ sie!

    Die Gewohnheit treibt uns manchmal dazu Fehlermeldungen wie im Schlaf weg zu klicken. Wenn du aber Erleuchtung erreichen willst musst du diesen Zwang durchbrechen und die Fehlermeldung lesen und verstehen.

    7.Der heilige Bluescreen!

    Es gibt ihn in tausenden Variationen, und meist ist ein Treiber daran schuld und im seltensten Fall die Hardware. Beachte die Stop Nummer bei deiner Google Suche, ohne diese wirst du den Weg der Erleuchtung verfehlen.

    8.Der Weg

    Wenn du auf dem Weg zur Erleuchtung bist wirst du feststellen, dass immer mehr PCNoobs dich mit Fragen belästigen werden.
    Du musst diese immer Zappeln lassen, und ownen, damit Sie deine Hilfe respektieren und nicht mit jedem Scheiss zukünftig zu dir kommen .

    9. Öffne deinen Geist für alternative Betriebssysteme.

    Dazu gehört Linux oder auch MacOS. Wahre Erleuchtung kann nicht auf Monotoner Ebene passieren, sondern kennt Abwechslung und Herausforderung! Monokulturen haben die Menschheit noch nie besonders weit nach vorne gebracht.

    10. Wenn du Linux benutzen willst, dann musst du zuerst "vi" beherrschen.

    Um Erleuchtung zu erfahren führt kein Weg daran vorbei. Erst wenn du "vi" kannst, ist es dir erlaubt, die grafische Benutzeroberfläche zu starten!

    In diesem Sinne, denkt mal drüber nach

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: