Frage Druckgeber Sfera

  • Hallo,
    ich bin neu hier und eigentlich auch kein Sfera fahrer, mir kommen nur blechroller ins haus :))

    aber da, etliche jahre rollerentwicklung nun doch besserungen mit sich gebracht haben bau ich gerade eine SKR Gabel in eine alte Vespa ein, wegen der Scheibenbremse. so und nun zur eigentlichen Frage:

    Wenn ich recht informiert bin ist die sfera bremse vorne teilhydraulisch?
    da ich aber nirgends gescheite Infos über den Druckgeber finde, wollte ich hier mal fragen ob der was taugt und besonders wichtig, welche abmase er hat?
    vllt weiß auch noch jemand was so ein teil in brauchbarem zustand ungefähr kosten darf?

    Freu mich auf Antworten :danke:

    bin mir nicht sicher ob das die richtige rubrik ist, dachte das es hier am besten passt :gruebel:

  • Ja passt hier halbwegs.

    Was meinste mit Druckgeber? Einen Druckgeber hat man wenn man irgendwohin ein elektr. oder mechn. Signal geben willst.
    Was meinste?

    Wie ich eine Gabel mit Schiebenbremse einbaute ist da zusehen:
    http://sfera-haiza.de/gabelumbau.html

    Ggf kannste ja mal Fotos machen und sie hier einfügen um so genauer zu fragen was du meinst.

  • ah ok dann mein ich den hauptbremszylinder.

    meine frage ist eigentlich wie groß der ist ?
    (also der schwartze korpus der den druck für die bremse aufbaut)

    weil mein problem ist das ich den gerne unter einem recht kleinem Verkleidungsteil der Vespa platzieren möchte, aber dafür wäre es halt wichtig die mase zu kennen.

    hier unter das silberne teil am beinschild soll der ggf drunter:

    [Blockierte Grafik: http://www.custombrush.de/vespa/vespa01.jpg]

  • das klingt doch schon mal sehr gut :geil:

    aber er ist doch noch relativ tief oder?

    nur mal so deine meinung, meinst du so vom augenmas her das der da rein passt (+ flüssigkeitsbehälter)? (zum vergleich, reifen ist 10 und 3.0)

  • hm ok, hast du vllt noch das ungefährmas nach hinten?

    wenn der flüssigkeitsbehälter baulich getrennt (höher halt) ist kann ich den hauptbremszylinder auch falschrum montieren oder?

  • ok danke,

    aber wenn ich den flüssigkeitsbehälter immer über dem bremszylinder anbaue kann ich den doch drehen und ausrichten wie ich möchte?

    weil bei mir kommt der bremszug von unten aus der gabel :genauso:

  • oh ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich will nicht den behälter drehen, der soll immer senkrecht bleiben so wie es sich gehört.

    aber der bremszylinder soll ggf gedreht werden wenn das mit den zügen so geschickter ist, müsste doch möglich sein weil der ja mit einem schlauch zum ausgleichsbehälter in jeder position versorgt wird?

    ihr habt hier echt geile smileys :titten:

  • naja egal werd ich auch so rauskriegen.

    was zahlt man den so für den Hauptbremszylinder + Behälter ungefähr?