halle jungs
ich glaub ich hab ein riss im kurbelgehäuse variomatik seite was kann ich da tun
halle jungs
ich glaub ich hab ein riss im kurbelgehäuse variomatik seite was kann ich da tun
In welcher Form machts sich bemerkbar? Kommt da Öl raus? Kann auch ein kaputter Schlauch der sich dort befindlichen Ölpumpe sein.
Prüfe erstmal das. Dannach kannste ja mal die Vario runternehmen und auf den Simmerring schauen wenn der undicht ist kannste den erneuern.
Ein Riss des Gehäuses ist mir noch nicht untergekommen.
ich hab die kurbelwellenlager und wellendichtringe erneuert vllt ist bei der montage ein riss entstanden da läuft 100% kraftstoff öl gemisch
Nur wie entsteht dabei ein Riss? Haste mit einem hammer gearbeitet?
Ich habe nur gerade das Problem, dass ich nicht weiß wie ich dir helfen soll. Bzw. was du erfahren willst.
Denn ich kann jetzt für dich nicht den Riss suchen. habe aber auch soetwas noch nie erlebt. Sind ggf die Gehäusehälften nicht ganz dicht? Wo kommt überhaupt das Öl?
meine frage war ob es wohl reicht den riss im guss mit dichtmasse zu flicken soll ja nur dicht sein^^
der roller soll nur noch 3 monate halten will da auch kein gled mehr reinstecken
dichtmasse wird da nicht helfen.
ich hab kein bock wieder alles auseinader zunehmen... ich werds mal testen^^ und meld mich dann nochmal
ansonsten brauch noch wer ein erstzteilager^^??
neu ist:
Kolben-KOlbenringe-Zylinder kein kilometer gelaufn
kuirbenwlellenlager und dichringe
e-chocke
membranblock
lima
zündheit
zündkerze
warum gleich alle immer verkaufen wollen, wenn was kaputt ist. Komische Wegwerfgesellschaft.
Haste auch nix bei gewonnen oder gespar. Im Gegenteil durch würdest du einen größeren Verlust einfahren.
Haste denn mit dem Hammer beim Einbau rumgekloppt?
ja klar mit hammer mit einem gummihammer wie sonst
Versuch währe es evtl. wert:
http://www.motorradonline.de/test/zubehoer/…fall.241986.htm
hab mir jetzt bei ebay für 1 euro ein neues gehäuse gekauft nur wie bekomm ich das ohne hammer verbaut ? ich muss ja irgendwie das lager da rein bekommen und die hälften auch wieder zusammen bekommen gibt es tipps und tricks bitte ?
MFG Paddy
Ist das selbe was man immer zum Kurbelwellenwechsel sagen muss: Zeit lassen beim arbeiten und alles langsam und schön heiß erhitzen mit einem Heißluftgebläse dann flutscht das nur so.
Schnau dir ansonsten die 3 Links an:
Ausbau:
https://www.sfera-haiza.de/kurbelwelle.html
Reinigung des Blockes:
https://www.sfera-haiza.de/motorreinigung.html
Zusammenbau:
https://www.sfera-haiza.de/kurbelwelleeinbau.html
wow danke für diesen tipp an erhietzen habe ich nicht gedacht kann ich dafür auch einen noralen FÖn benutzen und einen kartuschen brenner ?? ansonsten kann ich einen heißluftfön aus meiner firma ausleihen:) und denn hätte ich noch die frage wie ich die kupplung abbekomme weil da muss ich ja auch dran weil ich ja neues gehäuse reinbaue
MFG Paddy
Naja du solltest echt mal durch sfera-haiza.de stöbern da findest du überall zu Anleitung mit Tips und Tricks
Also mit einem normalen Haartrocker (Ja, Föhn meint nur AEG Geräte , da Föhn ein Name für Haartrocknermodelle ist) kannste nix erreichen. Das muss richtig heiß sein zusätzlich kannste die Lager und die Welle ins Eisfach legen . Dann fallen die Lager in die richtige Position, dann macheste den Innenring des Lagers heiß und dann kannste da die Welle reinlegen und das selbe auch auf der anderen Seite.
Nur eben schön Zeit lassen beim heiß machen damits gleichmäßig richtig schön heiß ist.
hoffentlich verzieht sich das nicht^^ geht denn kartuschen brenner??
Nen Heißluftgebläse ist besser. Verziehen tut sich da nix. Solltest ja nicht 20 minuten draufhalten. Ich lasse das immer meine Freundin machen die macht das mit Ruhe gleichmäßig warm.
ok danke für die tipps
aber mit der kupplung habe ich noch nix gefunden hier
Maches an Anleitungen wie man was zerlöegt ist auch unter Tuning zu finden wie das mit der Kupplung:
http://sfera-haiza.de/gegendruckfeder.html
Hallo paddyoh002 !
Schau mal,hier ist was zur Kupplung !
sfera-haiza's Homepage->Tuning/Drehzahlbegrenzer
-> dann in der rechten Liste aussuchen:
->Einbau einer härteren Gegendruckfeder
->Einbau von härteren Kupplungsfedern (Kullus)
MfG: Sfera Willi