zip geht bei volgas aus

  • Hallo, ich hab folgendes problem..

    Immer wenn ich volgas gib, geht plötzlich der roller aus und wenn ich den Gasgriff wieder zurückdrehe läuft der wieder..

    Hab heute 8,5 er Variogewichte rauf gemacht aber das problem ist immernoch da.. Jetzt beschleunigt der auch langsamer und hat ein Leistungsloch...

    Was kann ich machen?

  • Im Luftfilterkasten der Luftfiltereinsatz, ich wollte dich nicht mit dem Begriff Membran verwirren :hehe:
    Den kannste infach in warmen Wasser mit Waschpulver auswaschen und dannach gut trocknen.

    Läuft der Roller denn im Standgas gleichmäßig von der Drehzahl und auch nicht zu niedrig?

  • achso hehe:D

    ja also am anfang lief der mit sehr niedriger drehzahl und dann hab ich einfach standgas höher gestellt..

    heute ging der nicht mal an.. musste extra gas geben damit der angeht..

  • Du kannst ja mal nachsehen ob der Choke klemmt also das Teil mit dem Elektroanschluss welches am Vergaser mit 2 Schrauben festgeschraubt ist. Kann passieren das sich Dreck reinsetzt sogar beim Zusammenbau und der Choke dadurch klemmt.

    Welche Farbe hat deine Zündkerze vorne?

    Dreht der Motor im Stand wenn er warm ist gleichmäßig oder ändert sich die Drehzahl von alleine?

  • Das is passiert nachdem ich eine 17,5 er Gaser angebaut habe.. seit dem hab ich das problem..

    Ich hab extra eine große hd eingebraut und trzd besteht das problem noch.. davor war eine 55 er drin und jetzt eine 65 er

    davor hatte war die zündkerze schwarz.. heute hab ich die aber gewechselt..

  • Kann es einfach sein, dass die HD etwas zu fett ist? Welche Nadel haste verbaut in dem 17,5er Vergaser?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nadel aus dem 14er Vergaser in dem 17,5er besser läuft. Kannste ja ansonsten mal umtauschen. Die Vergasernadel dann auf mittlere Kerbe hängen. Da hängt sicher jetzt auch deine andere, ne?
    Ist den sonst alles was du im Roller hast original ?
    Denn wenn die ZK schwarz ist kanns sein, dass du ne kleine HD brauchst. z.B. 60 oder 62.

  • dacor war eine 55 er und die war da schon zu fett..

    ich glaub daran kann es nicht liegen:S

    Ich hab jetzt einen getarnten sport pott drauf.. ich fand mit dem orginalen lief er besser..

    kann es sein das die luft schraube bisschen raus muss?

  • Wegen der Lufteinstellschraube waren ja meine Frage die ich bereits zuvor stellte wegen des Motorverhaltens im Leerlauf bei warmen Motor. Da haste mir ja nix zu gesagt.

    Und was du jetzt mit "getarnten sport pott " sagen willst ist mir auch schleierhaft. da musste schon Namen nennen.

    Und wieso erschlechter ging kann ich dir auch nix zu sagen, haste denn die Vario abgestimmt?

    Du gibst mir auch irgendwie kaum Infos die mir zu deinem Problem weiterhelfen weil du meine Fragen nur zum Teil oder garnicht beantwortest. Zu jedem meiner Sätze mit einem " ? " möchte ich ne Antwort haben denn nur so kann ich dir irgendwie weiterhelfen bei deinem Problem.

    Und du sagtest die ZK war bei einer 55 Düser schwarz und dann machtest du eine 65iger HD rein?

  • Allsoo:)

    Ich habe von sito plus einen Sport pott,
    Da ist eine 65 er HD weil ich den roller zur reparatur hatte und die mir dann da eine 65 er eingebaut haben, weil die meinten, so würde der "überhaupt" laufen(da es davor nicht gelaufen ist)
    Wenn der Motor warm ist, Geht er ganz schwer an.. wenn dann nur mit Hilfe des Gas.. Ich hab jetzt 8,5 g vario drin und davor waren es weniger( jetzt dreht er nicht so schnell hoch)

    Jetzt wenn ich z.b berghoch fahre, dann "berühre" ich nur den gas damit er nicht absauft.. und das ist dann natürlich nervig wenn man mit 20 einen berg hochfährt:D

  • Ggf brauchste einfach leichtere Gewichte . Und beobachte ob die Kerze wieder schwarz wird. Wenn ja musste ne kleine Düse reinmachen. Werkstätten haben manches mal auchnicht so die Ahnung von Vergaser abstimmen.
    In der Sfera 80 ist ne 65iger Düse drin aber bei einem 50ccm Zip ne 65iger Düse halte ich für zu groß.

  • ach ja was ich letztes gelesen habe:

    Für die ssl soll die 17,5 er zu groß sein.. 14,5 soll schon maximum bei der baureihe sein.. Man müsste ansonsten den Zylinder fuß und die Steuerzeiten ändern..