80.er Motor in 50.er sfera einbauen

  • hallo zusammen,

    habe bei ebay einen 80.er sfera motor mit allen nebenaggregaten ersteigert und möchte diesen jetzt in meine 50 er einbauen, habe auf dieser seite gelesen, dass ich einen 17,5 vergaser brauche und andere steuereinheit von ner 80,er samt relais! wie ist es denn mit dem auspuff? sonst noch was, was ich beachten muss ? bin anfänger und werde sicher noch einige kämpfe austragen müssen...:-)

    viele grüsse aus dem heute sonnigen aachen

    dirk

  • Ich würde ma sagen wenn du einen Motor von einer 80er gekauft hast dann müsstest du dir auch nen Porr für die 80er kaufen... Hm aber ich hab da nich so viel Ahnung von... Aber ich mein dass es da schon Unterschiede gibt zwischen 80er- und 50erMotorblock... Ich bin mir halt ned sicher ob der 80er Motorblock baugleich dem 50er Block ist...

    Grüße!