Lichtmaschine gewechselt trotzdem noch schwachen Licht!

  • Servus zusammen,

    habe nun endlich mal geschaft meine lima zu wechseln, und was nun, das licht ist imernoch schwach!

    Zwischen rot-weiß sind es 86,4 ohm und zwischen weiß und grün sind es 824 ohm. das sind doch normale werte, oder?
    jedenfallls bin ich noch in der tolleranz.

    habe nun allle steckverbindungen überprüft, nix gefunden.

    lampen alles sammt ausgetauscht, auch nix.

    hilfe hilfe!! bitte um schnelle antwort da ich noch urlaub hab und zeit zum schrauben da ist!

    mfg

  • Bei mir habe ich es auch Gel. das das Licht schwach ist da muss ich aber nur einmal einmal Fernlichtschalter wippen und da geht es wieder. Vielleicht also mal die Schalter kräftig drücken :blablabla:

  • Hallo Schnulli

    Was verstehst du unter schwach?
    Mit dem Auto verglichen ist eine Roller Lampe bei "voller" Leistung schwach.

    Hast du dir die Kontakte in der Lampenfassung angeschaut?

    Die Schaltwippen am Lenker kann man raus nehmen und zerlegen. Diese dann mal reinigen.

    Wenn dir generell das Licht zu funzelig ist, dann hilft nur noch eine sogenannte Halogenbirne aus dem Zubehör wie z.B. scooter-attack oder scooter-center ect.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • danke zusammen!!

    an den schalter oben am lenker hab ich natürlich nicht gedacht. werd mich da gleich mal rann machen.

    das licht ist so schwach, das wenn ich hinter meiner frau fahre, denke das sie gar kein licht an hat.

    zum vergleich habe ich meine sfera die wesentlich besseres licht wirft.

    mfg

    über verlauf wird berichtet.

    schnulli