• hi
    wollt mal wissen hab ja nen zx und nen rennluftfilter drunter der motor ist auch richtig abgestimmt zk ist zumindest braun nun wollt ich wissen ob es normal ist das man so nur 60-65km/h f?hrt und wenn ja was kann man machen damit es ein wenig schneller geht ohne gleich nen 70ccm einzubauen?
    MfG: jens

  • Wenn die ZK braun ist hei?t es nicht das der Motor richtig abgestimmt ist, dass bringt nur einen R?ckschluss auf die Gemischzusammensetzung, welche Variogewichte haste drin? Ist n?mlich recht gering deine Geschwindigkeit.

  • hatte auch schon mal 5,5 drin der anzug war schlechter, aber die endgeschwindigkeit wurde auch nciht h?her da bin ich runter gegenagen auf 4,7 weil er auch wen ich ihn morgens gestratet habe und dann losfahren will ab 20 bis 35 beim ersten beschleunigen nur hochstotterte sag ich jetzt mal ist jetzt zwar immer noch aber nur noch von 20bis 30 aber auch nur das erste mal wenn er dann erst mal 60 fuhr beschleunigt er so hoch auf die 60. 65 kann er aber auch nur wenn ich vorher nen berg rntergefahren bin und er dann einaml auf die geschwindigkeit gekommen ist dann kann er es auch ohne nen berg runterzufahren.

  • Hi gangster !war schon lange nicht mehr hier...hab deine Seite verloren.meine sfera nsl braucht ein l?ngeres Getriebe.ab 70kmh ist doch nix mehr ohne Getriebe zu machen oder??oder zuerst konkrete Vario holen?welchen 70er Zyli w?rdest Du mir empfehlen, der nicht zu teuer ist??hast Du schon mal von einer Doppelbr?ckengabel mit Scheibe bei der nsl geh?rt, von TPH oder so einbauen?l?sst sich sowas machen??danke im Voraus

  • was heisst denn hier Gr?nschnabel?? : )ich kenn die Site schon seit 1-2 Jahren, bevor dieses Forum existierte.. : )ach so Bed?sung hab ich nur 65(ich glaub 60 ist Standard), den red sponge von Malossi(laut deiner Anleitung von Runner 125)+l?cher im Kasten, ZK ist perfekt.wie hoch kann ich gehen?aber seit der Italkit 50er Zyli(oder Parmakit??)drin ist, schmelzen mir die Rollen verdammt schnell weg.dann nat?rlich ?belste Anzugsl?cher.muss dich nochmal loben, alter.

  • Hi Gr?nschnabel den Titel kannste loswerden , ich menie 10 Postings dann ist es weg. Der Titel ist an die Beitragszahlen gekoppelt.

    Also bei 70 ist keineswegs Ende. 95km/h ist das Ende des 50ccm Getriebes Ende.
    Als g?nstigen Stra?entauglichen 70 ccm Zylinder w?rde ich dir zum DR Evo raten.

    Dann einen 17,5er Vergaser (die gibts bei eBay , z.B. aus der Sfera 80) .

    Was deine Rollen angeht das kommt einfach auf die km an. schmelzen tun sie eigentlich nicht. Sie reiben sich eher ab.

  • danke gangster x.
    da bin ich aber ?berrascht.95 kmh sagst Du...hammer.
    ja - hast schon recht - die Rollen schmelzen nicht.
    also sagste DR evo.
    vielen dank..
    du bist echt ein kompetenter Berater!

  • werd ich tun : )
    du scheinst ja immer am Rechner zu sitzen, wa??
    habe gerade einen 17,5er bei ebay gekauft.ist ein halbes Jahr alt, komplett, originalverpackt und hab 35 Eier geblecht.find ich ok.
    bis demn?chst
    solange der zyli nicht da ist(den bestellt mein Cousin in der Werkstatt zum EK), wird der 17,5er auch eine Leistungssteigerung auf dem 50er Billig-Renn-Zyli bringen, oder??

  • Naja der EK den kann er auch von von einem Importeur bekommen sonst ist der ?ber die Werkstatt bestellen m?chte zu teuer ^^Naja der PC ist meistens an weil ich so dies und das erledige immer ^^ Und die e-Mail benachichtigung des Forums weist mich ja dann immer auf ne neue Antwort hin :))

    Eh er bestellt frag ob er ihn billiger bekommen kann als da:http://cgi.ebay.de/50cc-Zylinder-…emZ280069921314( 64,90 + 6,90? Porto )

  • der Preis ist echt ok, aber ich hole mir lieber f?r nen f?nfer mehr den 70er.habe ich gerade bei ebay gefunden.du hast schon recht-?ber den Importeur direkt sind immer ein paar euros gespart.ich schau mal.

  • Da hast Du aber Recht gehabt, gangster!
    Mein Cousin war echt ?berrascht, als er die Preise bei Ebay gesehen hat.
    werde wohl ?bers Net den Zyli bestellen.
    kann ich auf meine Ori-Hinterradfelge einen gr??eren Reifen ziehen, oder brauche ich eine andere Felge??gibts nicht Probleme mit Motorblock bei 110/80??