UMBAU Sfera NSL Tacho+ Welle in RST ?!

  • Hallöchen!

    Kann ich meine Sfera NSL ohne größere Probleme umbauen?
    Ich möchte gern den Tacho und die Welle einer RST nutzen da die Tachowelle dort schraubbar ist. Mit der Klickhalterung der NSL hab ich nur schlechte erfahrungen mir brechen ewig die Nupsel ab und ich hab dann wieder keinen Tacho mehr.
    Die Metallschraub-Version gefällt mir da schon besser aber geht das einfach so?!

    LG
    Nikki

  • Also ich verwende den TPH Sporttacho, ist das gleiche System wie bei der NSL also das zum stecken.
    Ich mache immer folgendes: Man nimmt einfach etwas Heißkleber und schmiert ihn darum so rutscht die garantiert nichtmehr raus. Und wenn die Welle doch mal reißt kann man den Heißkleber auch ganz gut wieder abmachen und man kommt wieder an die Welle.
    Wennde die RST Armatur haben willst musste die komplette Lenkerverkleidung nehmen und dann weiß ich nichtmal ob das auch alles so passt.

  • Huhuuu!

    Schade das es nicht passt,
    die blöde Steckverbindung macht mich irgendwann noch zur rasenden Wildsau, ein kleiner Huckel reicht manchmal schon das der Tacho nimmer funzt.
    Letztlich reichte sogar ein Taubenschiss auf das Tacho das die Welle wieder gerutscht ist :motz:
    Ich danke für den Tipp mitm Heißkleber ich hab mich bisher nicht getraut weil ich dachte ich bekomm das dann nie wieder ab!
    Also dann werde ich mir mal die Heißklebe schnappen :andiearbeit:
    LG
    Nikki