Sfera frisst zu viel

  • Also ich würd auf eine MKII Vario ausweichen und evtl auch einen offenen ASS verbauen.
    Das macht wirklich schon einiges aus. Vor allem die Vario hat meiner RST mächtig Beine gemacht.
    Lässt sich auch besser abstimmen als die Originale, ausserdem greift der Riemen weitaus besser.

    Gruß

  • um mal wieder zum eingentlichen thema zurückzukommen, ich weiß jetzt woran der hohe sprit verbrauch lag, heute habe ich auf 10 km 5 liter verfahren :totlach: es lag an einen erst kleinen riss in der benzinleitung welcher sich zu einem riesen loch entpuppt hat. also war ich vorhin beim piaggio händler in hüls und habe einen halben meter benzin schlauch geholt musste noch nicht mal was bezahlen(stammkunde) und jetzt läuft er wieder werde mir demächst mal den genauen sprit verbrauch ausrechnen lg moo91

  • hatte ich auch schon mal, direkt am benzinhahn, und weil ich nix anderes dabei hatte um es zu flicken, hab ich ein kondom drumgewickelt und knoten rein, hat ziemlich gut gehalten bis zu hause :hehe:

    Einmal editiert, zuletzt von IsleOfTechno (26. August 2008 um 18:20)

  • Also bei mir wars so.Habe meine RST wieder gedrosselt und jetzt verbraucht sie einiges mehr.Mit ungedrosselten Krümmer war es doch einiges mehr an kilometern die ich fahren konnte.Werde sie also bald wieder entdrosseln.Liegt es manchmal auch nur am Krümmer mit dem Spritverbrauch? :gruebel:

  • Das frage ich mich auch,denn mit 1,62L komme ich noch nicht mal 10km ist das normal???
    Habe 7,5mmdistanzring drinne!Fährt trotzdem 50.obwohl er eig. dann auf mofa gedrosselt sein sollte.und hab bischen den gaszug gedrosselt mtin plastikrohr (Aber nicht viel)

    Einmal editiert, zuletzt von Help (30. August 2008 um 12:46)

  • Naja 1,62L auf 10km ist echt etwas zu happig. Weiß nicht wenn Luffi sauber, Kerze neu und Vergaser abgestimmt also rehbraunes ZK Bild darf er nicht so viel fressen. Liegt aber auch einiges an der Variodrossel denn dadurch wird ja eine optimale Übersetzung verhindert. Und wenn er 50km/h läuft stimmt da auch was nicht. 50km/h fahren bei einem so breiten Ring da wäre es kein Wunder wenn er soviel durchschnorchelt.