seitenständer setzt auf

  • hi leute,

    ich hab mir letztens für kleines geld eine sfera1 bj.1991 in katastrophalem zustand gekauft (aber dennoch fahrbereit). jetzt bin ich grade dabei sie wieder herzurichten. der haupständer war komplett durch und ist mir bei der ersten fahrt abgefallen (hat auf der einen seite ne feder gefehlt). als ich das ding wieder ran kloppen wollte ist mi aufgefallen, dass die große schraube nur noch halb im gewinde steckt und auf beiden seiten abgebrochen war. also konnt ich den haupständer vergessen. seitenständer gekauft, rangeschweisst, funktioniert. nur leider ist meine sfera jetzt ein einsitzer. sobald man zu zweit auf der kiste rumeiert setzt der eingeklappte ständer bei der kleinsten bodenwelle auf.. gibt es eine lösung für dieses problem, die nicht beeinhaltet das das ding wieder ab muss?

    grüße aus berlin

  • Also ich habs nur mit 2 Personen geschafft mit dem Seitenständer mal aufzukommen aber nihct alleine.
    Mach mal nen Pic wie bzw wo du den Seitenständer dran machtest. Vllt isser einfach nur zu weit draußen oder zu tief angesetzt worden.
    Als er bei mir mal aufsetzte(ich saß hinten mein Vadder vorne) hat er direkt mal eine Feder davon weggeschossen.
    Aber eig dürfte er nicht aufsetzen. Oder du musst weniger kamikazeartig in die Kurve fahren xD


    Tryz