sfera bekommt bezin und funke aber läuft nicht richtig

  • guten tag,
    also meine sfera bj. 92 lief eig immer ganz gut bis der roller mitten in der fahrt anfing zu stottern und der roller wurde immer langsamer ... ich hielt an und schaltete ihn erstmal aus doch dann ging er nicht mehr an ... ab nachhause geschoben und erstmal vergaser gereinigt ... funke kommt und zündkerze ist nass ... meine befürchtung lag am vergaser hab ihn dann gegen einen 17,5 getauscht und diesen eingebaut und siehe da der roller ging an ...

    aber er drehte im standgas so hoch dass man ca. 30km/h fahren konnte ... hab standgas schraube fast ganz draußen gehabt... während der fahrt habe ich versuch gas zu geben doch dann fing er wieder an zu stottern und abzusaufen/abzumagern ka ( HD 68 )

    hab ihn dann ausgemacht und die gemischschraube ganz reingedreht damit er dadurch nicht so hoch dreht ... dann ging er gar nicht mehr an ... er machte nur kurze an zeichen also er hat kurz mit gezündet ...

    zwischen zeitlich gab es auch eine heftige fehlzündung...

    als ich dann die zündkerze herrausgenommen habe war sie komplett nass und es haben sich kleine tropfen auf der zündkerze gebildet

    P.S. habe einen wassergekühlten runner motor eingebaut

    könnt ihr mir weiter helfen ? :nixweiss:

  • Wennde die Kerze draufen lässt und ein bisl kickst sollte das überschüssige Gemisch rausfliegen. Kerze machste trocken und drehst sie wieder rein und schaust weioter. Versuche auch mal die Nadel von 14er Vergaser.

  • Hmmm so ein Prob. hatte ich auch mal. Bei mir war der Benzinharn defekt. Aber ich glaube eher nicht das es daran liegt(könnte aber sein)