Sfera rollt Im Standgas 20km/h

  • Wie ich es in der Überschrift schon kurz erkläre hab ich seit einigen Tage mit meiner 50 RST folgendes Prob.
    Wenn der Motor warm ist dreht er so hoch das ich ohne Gas zu geben mit knappen 20 km/ h durch die Gegend cruisen kann. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders dacht ich und versuchte die Einstellung der Leerlaufdrehzahl mittels der Standgas-Einstellschraube zu regulieren. Also ich hatte die Schraube schon in der Hand, also völlig rausgedreht ohne das sich etwas ändert.
    Wie bitte kann das denn?? :wallbash:

    Ich tippe da vieleicht auf den Choke? Was meint Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Este (8. August 2008 um 08:34)

  • Grüß Dich,

    alles klar, werd das gleich mal prüfen. Das seltsame ist nur das es ganz plötzlich auftritt. Vor ein paar Tagen lief noch alles wie es sein soll.

    Meld mich wieder..

  • Verklemmen kann sich da schon immer was, aber dann wäre es ja auch bei kaltem Motor so und nicht nur wenn er warm ist.

    Trifft ja auch mein Problem mit meiner 80er. Zwar fährt die dann nicht 20 km/h aber sie schiebt an der Ampel. Wenn sie kalt ist und bis zu ca. 10 gefahrenen km ist alles tutti. Danach steigt dann das Standgas an. Dachte eigentlich, dass der Motor schon vor Erreichen der 10 km warm ist. Vor allem bei den derzeitigen Temperaturen.

    Habe die Lösung immer noch nicht wirklich gefunden. Werde in den nächsten Tagen mal einen anderen Vergaser raufstecken und dann probieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der erst nach 10 km spinnt. Ne andere Lösungsvariante wäre die Kupplung, aber die erhöht ja eigentlich bei höheren Temps nicht das Standgas.

    Bin irgendwie ein bissl ratlos.