• Hallo,

    habe eine Sfera 50 NSL mit folgendem Setup:

    70ccm Malossi Sport
    offener ASS
    Malossi Multivar
    stärkere GDF
    Technigas Next
    17,5er Dellorto 76 HD

    und noch ein paar kleinen Sachen.
    Nun ist es so das ich weiss das der Pott so oder so nicht geeignet ist und der Roller fast keinen Durchzug hat. Bin ihn mal mit nem zx gefahren und der war deutlich besser. Nun habe ich die Chance preiswert an einen LeoVince TT zu kommen und wollte fragen ob ich diesen kaufen soll oder eher etwas größeres (RS 70 Yasuni R etc)

    Desweiteren habe ich noch eine zweitere Frage die etwas komplizierter erscheint. Das Setup hatte ein Kumpel von mir auch mal auf einer Sfera, jedoch halt mit dem ZX und diese lief ja viel besser und lt auch locker bis 90. Meiner zieht aber gerade mal bis 75-80 und dann vibriert er und es hört sich an als wäre etwas defekt. Tippe auf Lagerschaden oder sowas in der Art. Weiss da jemand Rat wo ich nach gucken könnte?

    Das wars auch schon.

    MfG aNd

  • Hi And

    Der TT ist sicherlich eine gute Wahl und sollte auch nicht zu schwer abzustimmen sein.
    RS70 und Yasuni R sind natürlich auch Hammerpötte.
    Ich denke mal das ist dann eine Frage des Geldbeutels welchen man sich nimmt.

    Bei den setups ist das so eine Sache...Was auf der einen Sfera Hammer läuft, muss auf der anderen nicht zwangsläufig auch Hammer laufen.
    Zuviele Faktoren wie Alter, Zustand des Materials, Abstimmung usw sind entscheidend.
    Bei manchen Setups machen schon 0,1 gr bei den Variorollen einen riesen Unterschied.

    Wie sehen deine Schläuche aus? hat Dein Luffi genausoviel Durchgang wie der des Kumpels?
    Fahrt ihr das gleiche Öl?

    Du siehst es gibt viele Dinge, die trotz dass sie gleich scheinen , Unterschiede aufweisen können.

    Zum Thema Lagerschaden..
    Normalerweise ist das ein ziemlich eckliges lautes ..ich nenne es mal Poltern.. welches du aber andauernd hören würdest und nicht nur bei hoher Geschwindigkeit.
    Kannst du aber auch testen in dem Du vario und Lima ect. abschraubst und mal an der Kurbelwelle wackelst und prüfst ob sie Spiel hat und Leichtgängig ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: