Zip SSL 25 geht nicht über 25kmH

  • Hallo Leute, inzwischen bin ich nicht mehr so ganz unerfahren und habe mein Zip SSL 25 Mofaroller so ziemlich zerlegt und überholt :neues Getriebeöl, neue Kupplung, neuer Keiler, neue Variorollen, neue Scheibenbremsbacken vorn, neuer Hinterreifen,neue Zündkerze, Vergaser zerlegt und gereinigt, Luftfilter zerlegt und gereinigt, gesamtes Möff gereingt. Seither macht mein Möff seinem Namen "Mofaroller" alle Ehre....es fährt nämlich nur noch 25 kmH und das egal welche Gewichte ich in die Vario reinmache..egal ob alte oder neue Kupplung..egal ob alter oder neuer Keilriemen..25 Tacho und gegen Wind sogar nur 20 kmH maximal. Bergauf so zwischen 10-15 kmH. Datt Ding hat 49 Kubik und 1KW..alle Teile sind in Standardausführung. Drossel aus ´m Auspuff bekomme ich nicht raus. Drossel Gaszug und Vario sind bereits raus...trotzdem nur 25 kmH. Werde nun noch die CDI gegen eine offene tauschen und einen Sito Plus anbauen..aber bei meinem Glück läuft das Teil dann auch nur 25 kmH und sie wird verkauft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von stolli57 (26. Juli 2008 um 08:45)

  • Zitat

    Original von stolli57
    Drossel aus ´m Auspuff bekomme ich nicht raus.

    Also es kann sein dass die Drossel im Auspuff raus MUSS !

    Versuch mal den Auspuff abzunehmen (auch vom Krümmer)
    und geh da mit nem Schlitzschraubenzieher rein und dreh!

    Aber nur wenn ser Auspuff innen enger wird!

    Sonst guck mal ob an deinem Krümmer Blindrohr noch dran ist der Verhindert dass dein Roller auf hohe drehzahl kommt.

    Scha auch mal ob der Ansaugstutzen nicht zu klein iss.

    Tja mehr weiss ich och net hoffe konnt dir helfen

    MfG

    Knolle

    :andiearbeit:

  • also nen 25er ssl hat ne zylinderdrossel die musste rausnehmen sonst geht garnix :andiearbeit:

    mfg

  • danke an euch für die tips. das problem hat sich gestern gezeigt. nach einer kleinen tour kam ich heim und mein gas ging nicht mehr zurück. gasgriff war irgendwie verklemmt und möff lief volle pulle. rein in den anker und flugs die zündung aus..war knapp. habe den gasgriff abmontiert und zerlegt. da ist was in der führung kaputt gegangen und hat mit der zeit den gaszug zersägt...lief irgendwie neben der ganzen führungsgeschichte. kein wunder wenn das möff dann nicht mehr die volle leistung bring. wieder anständig montiert und datt möff lief wieder 30..aber nur bis zum 2. mal gasgeben..da war der gaszug wieder aus der führung und datt möff lief nur noch 20. nu brauche ich einen neuen gaszug und griff..gibt es wohl bei ebay..oder hat von euch vielleicht jemand sowas liegen? gruß stolli

  • mein über 3 monate altes problem "mein roller geht nicht über 25 kmH" hat sich nun entgültig gelöst.
    alle bisherigen versuche ihn wieder schneller zu bekommen und die ganzen neuteile waren somit unnötig...zumal der roller nach jeder veränderung das gleich resultat hatte..er ging einfach nicht über 25 kmH..zuletzt wollte er nur noch tacho 15kmh laufen....

    das problem... der auspuff war dicht!!! kumpel hat nun erstmal ein 6mm großes loch direkt vor dem topf gebohrt um den kolben zu entlasten..und siehe da...mein möff ist zwar nun recht laut..aber läuft nun endlich wieder ..und sogar 42 sachen!! für eine mofa zip ssl25 ungetunt echt spitzenmäßig.
    nun bekommt er einen neuen auspuff..sito plus oder so und wird dann sicher wieder leiser und etwas langsamer laufen

    30kmH reicht mir...ich bin jedenfalls wieder happy endlich wieder richtig düsen zu können

    gruß stolli57 :tanz:

  • Hallo an alle!
    Wollte mich nun auch mal wieder melden.
    Meine Zip SSL 25 hat nun einen Tecnigas Pott bekommen. Mit Drosseln läuft sie nun 32 kmH ohne Drosselring und Auspuffdrossel sogar 49kmH laut Tacho. Alles andere ist im original Zustand. Finde ich schon echt ne klasse Leistung.
    Schade, dass der Sommer vorbei ist.
    Wünsche allen einen unfallfreien Winter.
    Gruß Stolli