Roller ölen und zwar alles

  • Moin Moin,

    Mein Roller Quietscht und knarrt aber auch überall....

    Sach mir mal einer WIE und WOMIT ich folgende Stellen ölen kann dass die net mehr Quietschen:

    1.Lenker knarrt beim vollen Links einschlagen kann auch am reifen sein, aba auf jeden fall vorne:

    2. Federn Quietschen alle beide.

    3.Gaszug springt nicht zurück.

    Das geht mir allmählich voll auf den Wecker und ich will jetzt wissen wie ichdas vernumftig ölen kann

    MfG

    Knolle

    :wallbash: :helpsmilie: :helpsmilie: :helpsmilie: :wallbash:

  • Gude!
    Also beim Lenker würd ich mal sagen, das was knarrt ist ein Bowdenzug, also Tachowelle oder Bremsseil was bei dir am vorderen Schutzblech schleift! So war es bei meiner Freundin nämlich auch... Musst mal gucken ob du da die Kabel so zurechtbiegst das nix reibt oder du machst halt bissel 2taktöl dran oder so kA...
    zum 2ten: Den dämpfer hinten und vorne kannste mit Teflonfett bischen einschmieren und beim hinteren Dämpfer noch die Aufnahmen, also an den beiden Drehpunkten mit WD40 oder anderem Kriechöl einsprühen (Immer bischen den Dämpfer belasten damit überall alles eindringen kann!)
    Zum 3ten: Bei meiner Freundin das gleiche Problem, musst mal schauen das du den Gaszug ausgehängt kriegst (Ich selbst hab es noch nicht versucht weils so kompliziert aussieht) und WD 40 oder sowas reinsprühst. Am besten mit einem Bowdenzugöler (für 4,95 Euro beim POLO). Das werd ich am Wochenende bei meiner Freundin auch mal machen.

    Gut nacht, hoffe ich konnte helfen
    PS: Ob das jetzt alles so stimmt garantiere ich nicht aber so würde ich zumindest die Probleme lösen...

  • cool thx dafür

    aba das mit dem schleifen bei der Tachowelle oda so iss nicht da knarrt woanders was muss ma verkleidung abnehmen oda so da hab ich ne bessere sicht^^

  • MERDE hast recht gehabt

    das mit dem Lenker war die Tachowelle. Des Bremsseil und die Tachowelle waren in sona Klammer fest gemacht und da drin warn die am Rumrutschen und Knarrn.

    THX

    Knolle