• Hi, was passiert, wenn ich eine offene CDI für z.B. 50er Sfera oder Zip an meinen Zip SSL 25 Mofaroller anschließe?? Wer weiß was dazu? Gruß Stolli

  • es geht ja darum, dass viele mofaroller auch über die cdi gedrosselt sind, so dass der motor ab einer gewissen drehzahl auch durch die cdi - drossel nicht ganz ausdrehen soll. nun denke ich, wenn ich eine "offene cdi" fahre, dass das vielleich etwas mehr in der endgeschwindigkeit bringt...(???)habe mir jedenfalls so´n teil über ebay ersteigert und bin mal gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von stolli57 (26. Juli 2008 um 06:31)

  • piaggio motoren sind nicht mit ner cdi gedrosselt, wenn du durch ne cdi mehr leistung haben willst brauchst du eine tuning cdi wie z.b. die von malossi

  • ..genau sowas habe ich mir bei eBay ersteigert..denke ich...stand "Die CDI ist offen und lässt den Roller somit bis zum Ende ausdrehen d.h. der Roller ist von der Elektrik her nicht mehr gedrosselt.Tuning für fast alle Piaggio Roller"..und wenn nichts bringt..dann wird sie halt wieder verkooft. Ist das Teil hier: meine CDI

  • Im unwahrscheinlichem Fall das die CDI bei dir gedrosselt ist bringt sie dir was.
    naja mit CDIs wollen sie auch ihr Geld machen. Malossi bietet ja auch eine gelbe an die hatte ich auchmal, war nix festzustellen leistungstechnisch.

  • kann gut sein, dass das dingens nichts bringt...wollte ich aber auf jeden fall mal testen...und wenn nicht...dann verkaufe ich die cdi halt wieder..und sie bringt vielleicht jemandem anderen was :nick: