sfera 80 anzug

  • hi

    hatte probleme mit der 80ziger sfera (anzug) also die kupplung der 50ziger sfera ,scheint nicht der hit zu sein.da es kaum noch ersatzteile für die kupplung der 80ziger gibt,dachte ich mir baue ich die der 50ziger ein.läuft auch ,aber ohne bums im unteren bereich. habe mir jetzt aus 2 80ziger kupplungen eine gebaut und siehe da, es läuft besser.bin allerdings noch am tüfteln,weil der anzug früher besser war.habe mir jetzt 7,5 gramm rollen bestellt,mal sehen.bericht folgt.

  • Immer weiter runtergehen mit der Gewichtsklasse bis es keine Probleme mehr gibt. Ambesten gleich ne Handvoll unterschiedlichster Gewichtsklassen bestellen denn mit einem Satz ist es nicht getan in den meisten Fällen.

  • ja,mit den gewichten runter ist so eine sache.habe das gefühl,der roller dreht nun hoch,kommt aber etwas später von der stelle. es sind ja welche drin in der größe 17x13,5 in 7 gramm .habe mir nun gewichte bestellt.6,7 gramm und jeweils 7,5 und 8 gramm in 16x13. wenn es das nicht ist,dann lass ich es so,habe langsam keinen bock mehr zum schrauben.

  • Wie meinste es später von der Stelle kommen? Der Punkt des hochdrehens bis er einkuppelt und losfährt?
    Das wäre nämlich eine beabsichtigte Sache denn je höher die Einkuppeldrehzahl deste stärker die Beschleunigung.

  • ja,dass ist schon richtig,aber ich habe das gefühl,er dreht und dreht bis ca 60km/h um dann richtig zu beschleunigen.

  • werde es auch mal mit anderen düsen probieren.habe größe 66 bis 72 bestellt.

  • ja,gebe ich dir recht. der roller geht 5 meter gut ,dann kleines loch und dann zieht er kontiunierlich aber nicht so gut wie früher bis 65km ,dann ab 70 geht er voll los bis ca 95km. denkste immer noch ans gewicht der rollen? ich bin der meinung die 16x13 sind besser als die orginalen mit 17x13,5 bei gleichem gewicht,oder irre ich mich da?

  • warum hat die karre keine kraft am berg mehr? der zieht zwar kontiunierlich hoch,aber viel zu langsam.kann es sein,dass die gewichte zu leicht sind.?

  • nun hat der achtziger roller aber ein anderes drehmoment .als die 50ziger.ein typ aus dem laden meinte,zu wenig gewicht verträgt die 80ziger nicht im serienzustand.der meint 7,5-8 gramm werden am besten sein.werde ich mal testen.weißt du,das ding dreht hoch,kommt aber nicht richtig vom fleck.

  • Dann ist der für seine ccm etwas schlaff auf der Brust die meisten die hier abstimmen und es haben stimmten auch auf 70ccm Zylindern ab, 50 ccm :hehe: :tanz:

    Probieren geht über studieren, mache mal die rein und dann schaue nochmal, aber du tritts damit denke ich auch im Moment auf der Stelle da du sagtest , dass du damit ja auch etwas Probleme hattest. Oder du erwartest zuviel Power, kann auch sein ;)