Gleich Zwei Probleme Bei Zwei Sfera's

  • Hallo erst mal. als Ich habe zwei sfera's die beide nicht das tun was sie sollen --> FAHREN !!! nun ihre problemchen: Roller 1 : also dieser roller wurde vor zwei monaten gekauft seit dem hab ich hin lackiert und wieder in gang gebracht, das heißt soviel wie das er anfang's nicht lief habe also die membrane gesäubert den vergaser und den zylinder und auch die ZK nachgeschaut jetzt läuft er auch nur nach längerer zeit geht er aus sobalt man stehen bleibt?
    anscheint ist auch die batterie leer aber das hat doch nicht viel zu sagen oder?und wenn er aus ist muss ich nur die zündkerze (ölig Viel zu dick) kurz sauber machen und schon läuft er wieder. ist mit sicherheit die einstellung wie änder ich das ohne neue düsen kaufen zu müssen?ach ja nummer eins ist nicht getunt hat nur nen anderen auspuff (sp3)sonst nicht's!

    Das war roller eins!
    und nun nummer zwei-->
    also die nummer zwei hat folgendes hmmm er läuft auch hat nur das problem das er seit dem ich einen 17,5 delo eingebaut habe hat er masieve leistung's verluste und aussätzer beim anzug die nadel steht ganz oben ob das richtig ist weiß ich nicht ! wird auch nur einstellung sein die ZK sieht gut aus schön reh braun. welche probleme er noch hat ist das ich ihn einfach nicht schneller bekomme! er fährt 70-80kmh hat aber wie gesagt nen 17,5 delo 70ccm satz der auch schon seine 700 km gelaufen ist den sp3 auspuff neue vario rollen offener ansaug stutzen und natürlich sind alle drosseln raus! Ich weiß Nicht Weiter HILFE !!!

  • Hallo Pico !

    Herzlich willkommen hier im Forum !

    Zu Roller 1: Der Motor läuft zu fett,d.h. der Ölanteil
    des Gemischs ist zu hoch,Zk=schwarz,ölig

    Überprüfe mal die Einstellung der Ölpum-
    pe.Die Markierungen müssen fluchtend
    übereinander stehen.Wenn dies aber so
    schon sein sollte,wie groß ist denn die HD
    im Vergaser?
    Der Clip der Vergasernadel sollte in der
    mittleren Position sein.
    Wegen dem Ausgehen beim Stehenblei-
    ben könntest Du eventuell das Standgas
    an der Standgasschraube am Vergaser
    noch etwas höher stellen.

    Zu Roller 2:Der Clip der Vergasernadel sollte normal in
    der mittleren Position sein.

    MfG: SferaWilli

  • Danke also der Roller Eins läuft ja ganz gut und regelmäsig im stand gas nur nach einer längeren fahrt geht er aus wenn man stehen bleibt. Was währe denn wenn ich denn lufi ein bisschen bearbeite dann müsste er doch mehr benzin saugen und der öl gehalt sinken oder?

  • nein benzin ölgemisch bleibt gleich denk ich...

    es ändert sich das kraftstoffgemmisch/luft verhältniss

    pls korrigieren wenns müll is^^