"Unsichtbares" tunen

  • Hab da ma ne Frage.

    Welche möglichkeiten gibt es einen Roller zu tunen so das es von aussen aber nicht sichtbar ist?

    Was mir jetzt so einfällt wäre halt alle Drosseln raus, Gewichte, Federn.

    70 ccm ist sichtbar oda? eg ne dumme Frage...

  • Moin,

    also alle Drosseln raus ist richtig, Zylinder sieht keiner.
    Einen Dr. Evo Zylinder läuft ganz gut mit dem 14er Vergaser in verbindung mit einem unauffälligen Sito Auspuff.

    Ein 17,5er Vergaser läuft besser aber er ist auch auffälliger.

    Eine Sportvario ist auch nicht verkehrt, ich fahre eine Polini und bin sehr zufrieden.

    Mit den Gewichten und Federn stimmst Du später den Roller ab, aber erst solltest Du den Vergaser auf den Zylinder abstimmen.

  • Hey also ich fahr auch nen 17,5er dellorto. Ist nicht besonders auffallend vorallem da die Polizei das eh nicht auf den ersten blick sieht. Und noch ein vorteil bei mir steht eingetragen ein dellorto 14,5 und somit kann da ruhig dellorto draufstehen. Kommt imma drauf an aber ich finde es is nicht sehr auffällig ausserdem das resultat ist sehr gut

  • Zitat

    Original von Andy
    Luftfiöter sieht man auch nich oda


    Wenn Du nur das Gehäuse modifizierst und den Einsatz gegen einen anderen tauschst merkt das keiner.

    Wenn Du so einen offenen darufsetzt wird man das schon hören.


    Zum 17,5er: klar bringt der einiges mehr auf einem 70er und hier in Ffm sind die Leute von der Rennleitung leider nicht auf den Kopf gefallen.
    D.h. die kennen sich echt gut aus mit den kriminellen Machenschaften der bösen Scootertuner.

    Mein Nachbar ist Polizist, ich habe viel von Ihm gelernt, (der einzigste korrekte Polizist in Ffm) selber Rollerfahrer.

  • Ich würd sagen richtig abgestimmte gewichte sieht man auch nicht und kann auch was bringen, komtm drauf an was du möchtest möglichst hohe endgeschwindigkeit oder hohe geschwindigkeit. Unter Umständen ist das mit dem Vergaser auch kein Problem da opishc nicht erkennbar aber wenn sich Jemand etwas mehr damit auskennt ist da dann auch ende. Aber die meisten Polizisten zumindestens gehen wenn sie Jemanden anhalten eh mehr aufsaüßer und wenn dann einer mitm top-case etc.. vorbeikommt und einer total getunt na ja schwer zu erraten wen die anhalten :)) !