Plötzlicher Leistungsverlust

  • Ein Kollege von mir hat eine Piaggio Sfera und die macht ihm Probleme.
    Vielleicht kannst/möchtest Du uns helfen?

    Er fuhr ca. 10km Vollgas (ca. 60km/h) Roller ist nur durch entferntes Blindrohr getunt,
    plötzlich fiel er mit der Geschwindigkeit auf ca. 20km runter. Er fuhr dann noch 3 km nachhause und
    stellte den Roller ab - Dann lief er gar nicht mehr - Sprang einfach nicht mehr an - und springt
    immer noch nicht an :(

    Wir haben dann mal Vergaser gereinigt etc...

    Zündfunke ist da - Kerze ist so gut wie neu (200km)

    Kennt jemand dieses Problem? / Noch besser wäre die Lösung???
    schreibst uns kurz...

  • zündkerze rausschrauben und mit nem finger feste auf das loch vom zylinder draufdrücken dann kicken oder e-start benutzen! tut sich der zylinder leicht, starken druck gegen den finger aufzubauen so das er immer ca 2-3 mm weggedrückt wird is die kompression okay!

    wenn sich der zylinder schwer tut deinen finger wegzudrücken und sich nicht viel am finger spüren lässt von gegendruck(sprich wenn der finger durch drücken drauf bleibt beim kicken oder e-starten) dann neuer zylinder!

    Mfg Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von Sfera_Boy_16 (27. Juni 2008 um 10:28)

  • Eigentlich richtig.
    Aber ungesund (möchte jetzt auch keinem Angst machen, aber durch die Verdichtung kann es zu Enzündungen kommen, da der Schmutz in Tiefere Hautschichten - je nach Hornhautbeschaffenheit - eindringt!

    Das reinigen mit Druckluft hat den gleichen Effekt.

    Gut, man muss auch nich´ wie ´n wilder zudrücken!

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (27. Juni 2008 um 20:55)

  • Mit dem Finger die Kompression messen :aumann: :totlach:
    Ist mindestens genausogut wie mit nem Gliedermaßstab ( ;) ) den Kolben und den Zylinder zu vermessen. Kurzum: Bringt nix haste keinen Wert.

    Haste einen Krümmer gekauft oder haste einfach Blindrohr ab und zugebraten? Dann prüfe mal ob nicht was vom Schweißen in den Krümmer tropfte nicht das der jetzt dicht ist.