Festgerostete Schrauben abrkiegen?WIE?

  • Moin,mein luftfilter die 2 Imbusschraiben sind festgerostet(eine von den)und weiß net mehr wie ich die SCh... abbekommen soll.

  • Mahlzeit..

    welche imbus schrauben vom luftfilter??
    ich hab da nur kreuz schrauben drin..

  • Ja problem ist nur das die imbus schon rund ist.NICHT GUT:-( das sind 2 Imbus... wo auch das schwarze schutzblech von reifen mit befestigt ist. eine ist schon lose nur die andere nicht.aber sie ist an der endseite mit so einer silbernenspange fest gemacht halt wie biem roller die andern schrauben auch.kann man die nicht lose drehen?ist auch alles bissel eng.

  • sry wenn ich frage was ist ein tork? aber ich glöaub ich weiß was du meinst ich versuch es mal so das hat schonmal geklappt nehme ein schraubenzieher also kein kreutz und haue das mal rein villt gehts

    Einmal editiert, zuletzt von Help (21. Juni 2008 um 16:30)

  • Hallo Help !

    Ein Torx-Einsatz ist im Gegensatz zum normalen
    Imbus-Einsatz an seiner Angriffsfläche,womit er
    in den Schraubenkopf eingreift,zahnig ausgearbeitet,
    so daß er mehr Angriffspunkte im Schraubenkopf hat
    als ein normaler Imbus-Einsatz.

    MfG: Sfera Willi

  • asoo. also so ein sternimbus.... sowas hab ich villt gehts damit nur es bringt damit glaub erstmal auch nix das es festgerostet ist

  • Hallo Help !

    Wie SferaTuning1988 schon geschrieben hat,vorher
    mit WD 40 oder anderen Rostlöser die Schrauben
    einsprühen,dann etwas einwirken lassen.Erst dann
    mit dem Torx-Einsatz versuchen,die Schrauben los
    zu bekommen.

    MfG: Sfera Willi

  • Wenn nix mehr geht, dann Bohre das raus.Bohrer in der Schraubengröße, also bei M6 6 mm Bohrer nehmen.Bohre in den Sechskant, bis der Schraubenkopf lose ist. Den Schraubenrest drehste dann mit ner Zange raus, wenn der Luftfilter raus ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von mawi (21. Juni 2008 um 18:33)