• hallo weis jemand ob es irgendwo eingetragen ist also beim tüv oder etc. was ich für papiere habe weil ich hab 50 kopie und 25 die ich zuletzt gemacht hab und jetzt hab ich 50ger lappen und will nicht wieder zum tüv nun möchte ich fragen ob ich die 25 einfach weglegen darf und die 50 benutzen darf. Weil wenn ich von der polizei angehalten werde rufen die meistens irgenwo an und fragen nach ob alle daten stimmen aber ich glaube nicht das es irgenwo gespeichert ist was ich für paieree habe .... weis es jemand von euch ???

  • Ich habe für meine RST auch beide Papiere ich ließ sie mal für meinen Bruder als Mofa zu und fahre sie jetzt selbst als Roller und bei der Kontrolle passierte nix.
    Der TÜV stellt doch dir nur einen Satz Papiere aus und die Stadt gibt einen Stempel drauf da wird nix eingetragen.
    Die Papiere müsen halt original sein bei ner Kontrolle ansonsten musste wennde Glück hast nur nachreichen hast aber dadurch wieder Fahrerrei.
    Was die Polizei abprüft ist nur ob das gestohlen ist und deine Fahrerlaubniss wird abgefragt. Manches mal fragen sie auch extra das Kennzeichen nach ob es auch tatsächlich gemeldet ist.

  • jo hab grad mein papierkramm abgecheckt und die orig 50ger papiere gefunden aber auf den steht ungültig also kann ich nix mehr damit anfangen und muss wohl wieder zum tüv voll die abzocke.

    Einmal editiert, zuletzt von CCCP Eugen (19. Juni 2008 um 15:39)

  • eBay wen anquatschen der nen Rahmen verkauft .fragen ob er statt des ganzen Rahmens dir auch nur die Nummer rausflext und dir die Nummer mit Papieren zuschickt ^^
    Also schweißarbeit ^^

    Aber *psssssst* iste nixe legale :oh: :totlach: